Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Virtuelle Besichtigung vom Sofa aus: Immowelt startet 360-Grad-Ansicht für Immobilien

Nürnberg (ots)

Auf immowelt.ch, einem der beliebtesten Immobilienportale, können Anbieter ab sofort 360-Grad-Bilder im Exposé hinterlegen / Mit der 360-Grad-Technik erhalten Suchende bereits vor der ersten Besichtigung einen räumlichen Eindruck von der Wunschimmobilie / Makler und private Anbieter können Rundum-Bilder selbst aufnehmen und hochladen

Das Traumhaus bequem vom Sofa aus besichtigen: Mit der neuen 360-Grad-Ansicht auf immowelt.ch, einem der beliebtesten Immobilienportale, ist das keine Zukunftsmusik mehr. Ab sofort können Anbieter von Wohnungen und Häusern bis zu fünf 360-Grad-Bilder direkt und ohne weitere Kosten ins Exposé einbinden. Damit erhalten Wohnungssuchende schon vor der ersten Besichtigung einen räumlichen Eindruck von der Wunschimmobilie. Die intuitive Kamerasteuerung vermittelt das Gefühl, sich frei im Raum bewegen zu können - ein deutlicher Mehrwert für Wohnungssuchende und somit auch ein klarer Vermarktungsvorteil für gewerbliche und private Immobilienanbieter.

Räume mit dem Smartphone oder Tablet intuitiv erleben

Bisher konnten Anbieter ihr Exposé mit Bildern und einem YouTube-Video bestücken. Ab sofort haben sie zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Räume mit 360-Grad-Bildern in Szene zu setzen. Auf dem PC oder Laptop kann der Nutzer die 360-Grad-Bildansicht mithilfe der Maus in alle Richtungen verschieben. Mit dem Tablet ist die Steuerung noch simpler: Hier dreht sich der Nutzer einfach mit dem Gerät in der Hand im Kreis und die Ansicht im virtuellen Raum bewegt sich mit.

Do it yourself: Panoramabilder selbst erstellen und hochladen

Makler und private Anbieter können die Fotos im 360-Grad-Blickwinkel in Eigenregie aufnehmen und direkt ins Exposé laden. Im Gegensatz zu anderen Schweizer Immobilienportalen müssen Immowelt-Kunden bei der Erstellung und Einbindung der Bilder nicht auf Drittanbieter zugreifen. Sie benötigen lediglich eine spezielle 360-Grad-Kamera. Zusätzliche Kosten entstehen nicht, denn die neue Funktion ist in den regulären Anzeigenpreisen inbegriffen.

Weitere Informationen sowie eine Anleitung zum Einbinden der 360-Grad-Bilder finden Sie unter news.immowelt.ch. (http://ots.de/DfkFz)

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.ch finden Sie in unserem Pressebereich unter presse.immowelt.ch. (http://presse.immowelt.ch)

Über immowelt.ch:

Die Immobilienplattform www.immowelt.ch ist mit monatlich 390'000 Visits* einer der beliebtesten Online-Marktplätze für Häuser, Wohnungen und Gewerbeimmobilien in der Schweiz. Betreiber des Portals ist die Nürnberger Immowelt AG, zu deren Portfolio weitere erfolgreiche Portale wie immowelt.de und crozilla.com sowie effiziente CRM-Softwarelösungen für die Immobilienbranche gehören. Das Unternehmen ist Teil der Immowelt Group, zu der auch das Immobilienportal immonet.de gehört.

* Adobe Analytics; Stand: Februar 2016

Kontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
D-90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 911 520 25-462

Tim Kempen
+49 911 520 25-871

presse@immowelt.ch

www.facebook.com/immoweltCH

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 26.09.2016 – 16:43

    Smarte Anwendungen für Profis: Immowelt mit neuen Softwarelösungen auf der Expo Real

    Nürnberg (ots) - - Immowelt präsentiert mit estateSmart eine neue webbasierte Software, die den gesamten Makler-Workflow abbildet - Auf über 140 Quadratmetern stellt die Immowelt Group, ein führender IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche, auf der Expo Real ihre reichweitenstarken Immobilienportale und ...

  • 17.06.2016 – 10:01

    Nichts wie raus: Jeder 6. Schweizer will umziehen

    Nürnberg (ots) - Jeder 6. Schweizer ist mit seiner Wohnung unzufrieden und möchte am liebsten umziehen. Das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.ch, einem der beliebtesten Immobilienportale / 5 Prozent können sich einen Umzug nicht leisten, weil sie nichts Passendes in ihrer Preisklasse finden / Am häufigsten stören der energetische Standard und die Nebenkosten Undichte Fenster, hohe Nebenkosten oder eine fehlende ...

  • 19.04.2016 – 09:54

    Unbeliebte Hausarbeiten: Fenster putzen hassen die Schweizer am meisten

    Nürnberg (ots) - Wenn Hausarbeit zur Strafarbeit wird: 21 Prozent der Schweizer nervt Fenster putzen am meisten. Bügeln und Toilette reinigen geht für 19 Prozent gar nicht / Männer (25 Prozent) grausen sich deutlich mehr vor dem Griff ins Klo als Frauen (14 Prozent). Das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.ch, einem der beliebtesten Immobilienportale / ...