Sanitas digitalisiert das Impfbüchlein und die Impferinnerung
Zürich (ots)
Das digitale Impfbüchlein erreicht den Schweizer Gesundheitsmarkt. Damit lassen sich durch einen einfachen Scan die Informationen über bestehende Impfungen in eine App übertragen. Ein Impfalarm macht zudem auf bevorstehende Basisimpfungen aufmerksam. Dank dem digitalen Impfbüchlein sind die wichtigen Angaben jederzeit zur Hand.
Es ist schnell passiert: ein Hundebiss, eine Verletzung durch einen rostigen Nagel. Meist ist der Impfausweis nicht zur Hand und es kann keine Auskunft über den Zeitpunkt der letzten Tetanusimpfung gegeben werden. Mit dem neuen digitalen Impfbüchlein der Sanitas App kann man ab sofort in solchen Notsituationen schnell handeln, weil die notwendigen Informationen auf dem Smartphone abgespeichert und somit sofort zur Hand sind.
Einfache Handhabung und Impfalarm
Im digitalen Impfbüchlein der Sanitas App sind die Daten elektronisch gespeichert. Das Übertragen der Daten ist mit dem einfachen Abfotografieren des bestehenden Impfausweises mittels Smartphone möglich. Einen Überblick verschafft eine Checkliste, in die die vorgenommenen Impfungen zusätzlich eingetragen werden können. Zudem kann freiwillig ein Erinnerungsmodus für anstehende Basisimpfungen gemäss Schweizerischem Impfplan aktiviert werden. Das digitale Impfbüchlein steht Sanitas Kundinnen und Kunden kostenlos zur Verfügung.
Mehr Informationen
Mehr Informationen zum digitalen Impfbüchlein von Sanitas sind zu finden unter: www.sanitas.com/impfbuch
Über Sanitas Die Sanitas Gruppe (www.sanitas.com) betreibt mit ihren fünf operativen Aktiengesellschaften sowohl das Grundversicherungs- (Sanitas, Wincare und Compact) als auch Zusatzversicherungsgeschäft (Sanitas und Wincare). Dabei gehört Sanitas mit gut 800'000 Versicherten und einem Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Franken zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.
Für weitere Informationen
Sanitas Krankenversicherung, Claudia Jenni, Mediensprecherin,
Tel. 044 298 63 02, Mobile 079 438 74 94, medien@sanitas.com