Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sanitas Krankenversicherung mehr verpassen.

Sanitas Krankenversicherung

Frischer Wind für den Sanitas Marktauftritt

Frischer Wind für den Sanitas Marktauftritt
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Nach einer umfassenden Überarbeitung des Markenauftritts erscheinen alle Sanitas Kanäle in einer neuen Leichtigkeit und Frische. Das zeitgemässe und ästhetische Design und der optimierte Content schaffen ein noch besseres Kundenerlebnis.

In den vergangenen Monaten hat Sanitas intensiv an der Neugestaltung der Website, des digitalen Verkaufsprozesses im Prämienrechner, der Mailings und des Sanitas Newsletters, des Social Media Auftritts sowie aller Broschüren gearbeitet. Das neue Designkonzept vermittelt moderne Ästhetik und stellt die Benutzerfreundlichkeit ins Zentrum. Wesentliche Merkmale des Redesigns sind dabei grosszügige Layouts und Bilder, mehr Weissraum und der verstärkte Einsatz heller Grüntöne. "Damit schaffen wir mehr Emotionalität und eine erfrischende Leichtigkeit und verbessern gleichzeitig die Benutzerführung und Lesbarkeit", erläutert Kaspar Trachsel, Leiter Vertrieb & Marketing.

Die Lesbarkeit wurde nicht nur optisch optimiert: Sämtliche Texte der Website und des Prämienrechners wurden überarbeitet. Sie wurden mit Kundenbrille verfasst und sprachlich konsequent vereinfacht. Dabei sind auch zahlreiche Kundenfeedbacks und -erfahrungen eingeflossen. Darüber hinaus wurde die Website hinsichtlich Accessibility optimiert - für eine zeitgemässe und nahtlose Benutzererfahrung.

"Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden mit der visuellen und inhaltlichen Auffrischung der gesamten Customer Journey einen attraktiven und zugleich effizienten Zugang zu unseren Informationen, Produkten und Services zu bieten", kommentiert Kaspar Trachsel.

Weitere Informationen:

Pressekontakt:

Sanitas, Christian Kuhn, Mediensprecher, Telefon 044 298 62 78, Mobile 076 381 27 87, medien@sanitas.com

Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
  • 09.07.2024 – 10:05

    Digitales Gesundheitsmonitoring: Bürger und Bürgerinnen sind neugierig und skeptisch zugleich

    Zürich (ots) - Gesundheitswerte mit Wearables oder dem Smartphone zu messen, findet Anklang. Dies zumindest, wenn es ums Ausprobieren geht, oder bei Menschen, die ihre Werte während einer medizinischen Behandlung beobachten wollen. Die Motivation, ein Gesundheitstracking langfristig zu Präventionszwecken zu nutzen, ist jedoch tief. Die Idee, mit den aufgezeichneten ...

  • 23.05.2024 – 10:00

    Akzeptanz digitaler Helfer bei psychischer Belastung in der Schweiz

    Zürich (ots) - Digitale Anwendungen zur Unterstützung der psychischen Gesundheit und Behandlung von psychischen Problemen sind in der Schweizer Bevölkerung noch wenig bekannt. Nutzungspotential sehen die Befragten besonders für Online-Psychotherapien. Reine Online-Services wie Apps ohne involvierte Fachpersonen finden wenig Zuspruch. Obwohl viele Menschen in der ...