Power-Diesel für den Mazda3
Petit-Lancy (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100005204 und wird zusätzlich über EQ Images verbreitet -
Nur wenige Monate nach der Einführung des temperamentvollen Mazda3 MPS wird die erfolgreiche Modellreihe bereits wieder um eine Variante bereichert: Ab sofort steht der neue Mazda3 2.0 Sport Diesel mit 143 PS zum Preis von 33'600 Franken in den Ausstellungsräumen der Schweizer Händler.
Als "dynamisch-sportliches Kompaktauto, das alle Erwartungen übertrifft", wurde der Mazda3 auf Anhieb zu einem tragenden Bestandteil der Modellpalette, liefen doch seit der Einführung im Juni 2003 bereits weit über eine Million Exemplare vom Band. Sein elegantes Design, rassige Motoren und hohe Fertigungsqualität machten ihn auf allen Weltmärkten zu Mazdas Zugpferd der Kompaktklasse, wobei diese Position nun mit zusätzlichen Versionen noch weiter ausgebaut werden soll.
Europa im Zeichen des Dieselmotors
Der Mazda3 trifft nicht nur in Sachen Styling den hiesigen Geschmack, sondern er bietet auch viel Fahrspass und einen hohen Gegenwert für den Preis. Er ist daher nicht von ungefähr das meistverkaufte Modell der Marke in Europa. Wer in diesem Segment erfolgreich sein will, kommt angesichts des hohen Dieselanteils in vielen europäischen Ländern nicht darum herum, Selbstzünder ins Motorenprogramm aufzunehmen. Mit dem 1,6-Liter Turbodiesel für den Mazda3 trägt die japanische Marke dieser Vorliebe schon seit geraumer Zeit Rechnung, und das genügsame Triebwerk kommt auch hierzulande sehr gut an.
Kontakt:
Mazda (Suisse) SA
Public Relations
Giuseppe Loffredo - PR-Verantwortlicher
Tel: +41/22/719'33'60
E-Mail: gloffredo@mazda.ch
Internet: www.mazda-press.ch