euro adhoc: Pixelpark AG
Sonstiges
Pixelpark AG gibt Verlust des hälftigen
Grundkapitals bekannt.
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
29.01.2009
Berlin, 29. Januar 2009: Der Vorstand der Gesellschaft geht im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2008 aufgrund vorläufiger Berechnungen davon aus, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der Pixelpark AG eingetreten ist. Hintergrund sind einerseits die schon zum Teil im Halbjahresabschluss berücksichtigten Firmenwertberichtigungen, der Insolvenzantrag der Emprise AG vom gestrigen Tage sowie die Berücksichtigung weitere Rückstellungen im Rahmen der im Oktober 2008 eingeleiteten Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen des Unternehmens. Unbeschadet der bereits erzielten Fortschritte und der noch zu erwartenden Erfolge im Rahmen des genannten Restrukturierungs- und Sanierungsprogramms wird der Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, in der er den Aktionären den Verlust anzeigen wird. Der Termin der Hauptversammlung wird mit der Einladungsbekanntmachung veröffentlicht.
Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com
Rückfragehinweis:
Julia Brüggemann
Justitiarin
Tel.: +49 (0)40 34101-328
E-Mail: julia.brueggemann@pixelpark.com
Branche: Internet
ISIN: DE0001262251
WKN: 126225
Index: CDAX
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard