Alle Storys
Folgen
Keine Story von C&A Mode mehr verpassen.

C&A Mode

C&A setzt in Europa Standards für Mode aus 100% Bio Baumwolle

Düsseldorf (ots)

Ab September 2007 bietet C&A in rund 204
europäischen Filialen ein umfassendes Sortiment aus 100% Bio 
Baumwolle an. C&A bewirbt unter der Bezeichnung "Bio Cotton" 
zertifizierte Bio Baumwolle, die entsprechend den Standards der 
europäischen Eco Richtlinie angebaut wird. Gekennzeichnet mit einem 
speziell dafür entwickelten Bio Cotton Label wird diese modische 
Kollektion aus 100% Bio Baumwolle zu den bekannt günstigen C&A 
Preisen angeboten. C&A hat entschieden, den Anteil reiner Bio 
Baumwolle innerhalb des Gesamtangebotes kontinuierlich zu steigern. 
Werden es in diesem Herbst noch 1.200 Tonnen sein, so wird C&A im 
nächsten Jahr 6.000 Tonnen Bio Baumwolle verarbeiten. Dieses auf 
Langfristigkeit angelegte Engagement ist ein Beitrag von C&A für 
Umwelt und Mensch und damit Teil der langjährigen Aktivitäten 
unternehmerischer Verantwortung.
C&A startet mit diesem Angebot in 204 seiner größten europäischen 
Filialen. Das Angebot umfasst eine breite Palette von modischen Bio 
Baumwollprodukten für Damen, Herren und Kinder inklusive Jeans, 
T-Shirts, Sweatshirts, Unterwäsche und Babybekleidung. Aber das ist 
nur der Anfang. Ab März 2008 wird C&A sein Angebot an 100% Bio 
Baumwolle deutlich erweitern. Damit schafft es C&A, einer breiten 
Kundenschicht in 16 europäischen Ländern Produkte aus 100% Bio 
Baumwolle zu bezahlbaren Preisen zugänglich zu machen.
Das heißt, Bio Baumwolle für alle - und das ohne Preisaufschläge. 
Bio Cotton bei C&A wird damit zu demselben attraktiven Preis 
angeboten, wie das bereits bestehende Produktangebot. Es ist eine 
bewusste Entscheidung seitens C&A, die höheren Rohstoffpreise von Bio
Baumwolle nicht an die Kunden weiterzugeben und dies, obwohl nur 1% 
der weltweiten Baumwollproduktion den Kriterien zertifizierter Bio 
Baumwolle entsprechen. Für C&A ist dies eine Investition in die 
Schaffung eines breiten europäischen Marktes für Bekleidung aus 
BioBaumwolle und damit eine Investition in Umwelt und Mensch. C&A ist
überzeugt, dass mit diesem Ansatz die Nachfrage nach Bio Baumwolle 
steigen wird und damit mehr Bauern ermutigt werden, Bio Baumwolle 
ohne Einsatz von Düngemitteln und Chemikalien anzubauen. Insbesondere
kleinere Familienbetriebe werden von dieser Entwicklung profitieren. 
Jeder Kunde kann mit dem Kauf von Bio Baumwollprodukten zu dieser 
Entwicklung beitragen. Bio Baumwolle von C&A ist entsprechend 
europäischer und internationaler Standards zertifiziert. Beim Anbau 
von Bio Baumwolle werden weder Chemikalien noch künstliche 
Düngemittel verwendet. Darüber hinaus ist der Einsatz 
genmanipulierter Organismen verboten. Im Bezug auf Bio Baumwolle 
arbeitet C&A mit 'Organic Exchange' zusammen, einer der international
anerkanntesten Organisationen auf diesem Gebiet. Darüber hinaus 
unterstützt C&A auch finanziell Organic Exchange, deren langfristiges
Ziel es ist, 10% des Weltbaumwollmarkts auf Bio Baumwolle 
umzustellen. Bio Baumwolle bedeutet aber nicht nur weniger Belastung 
für die Umwelt, sie bedeutet auch höhere Einkommen und 
Planungssicherheit für die Bauern in den Anbauländern.
Jeden Tag besuchen 2 Millionen Kunden die C&A Geschäfte in Europa.
Für sie soll Bio Baumwolle in Zukunft selbstverständlich und 
erschwinglich sein. Bio Baumwolle ist für C&A kein kurzfristiges 
Trendthema, sondern ist wesentlicher Bestandteil einer auf die 
Zukunft ausgerichteten Planung. Mit diesem weiteren Schritt knüpft 
C&A an die langjährigen Aktivitäten an, für die sozialen und 
ökologischen Auswirkungen des eigenen Geschäftes Verantwortung zu 
übernehmen.

Pressekontakt:

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Thorsten Rolfes (Unternehmenssprecher)
Telefon: 0211 / 9872-2749
Fax: 0211 / 9872-2748

Weitere Storys: C&A Mode
Weitere Storys: C&A Mode
  • 20.12.2005 – 12:03

    Weitere C&A-Hilfe für Pakistan

    Düsseldorf (ots) - Durch die Übernahme der Kosten in Höhe von 140.000 Euro ermöglicht C&A Europa einen Charterflug der Fluggesellschaft Polar Atlas in das Erdbebengebiet von Pakistan. Mit diesem Transportflug können wichtige Hilfsgüter wie Medikamente, Zelte, Decken, Rollstühle, Bekleidung, Generatoren und Wasseraufbereitungsgeräte direkt in das Krisengebiet geflogen werden. Diese vordringlichsten Hilfsgüter wurden durch die Organisationen 'Operation USA' ...

  • 14.10.2004 – 11:20

    C&A Europa mit neuem Internet Auftritt

    Zürich (ots) - C&A präsentiert seinen neuen Internetauftritt unter www.c-und-a.ch und will damit neben dem bestehenden auch neues Kundenpotential erreichen. Zum Start in die Herbstsaison 2004 verfügt C&A damit neben den bekannten Kommunikationskanälen über ein weiteres wichtiges Instrument zur Kundenansprache. In wenigen Monaten wurde der gesamte C&A Internetauftritt inhaltlich und optisch neu gestaltet. Die ...