WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft
EANS-Adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft
Vorstand beschließt Rückkauf von
Aktien
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
03.08.2010
Der Vorstand der Wincor Nixdorf AG hat am 02.August 2010 beschlossen, in der Zeit vom 03.08.2010 bis zum 03.11.2010 bis zu 400.000 Stückaktien der Gesellschaft an der Börse zurückzukaufen. Er macht damit von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 25. Januar 2010 Gebrauch.
Bei dem beschlossenen Rückkauf eigener Aktien durch die Gesellschaft darf der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) nicht mehr als 10 Prozent vom Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft in der Schlussauktion im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten zehn Handelstage vor dem Erwerb der Aktien nach unten oder oben abweichen.
Die zurückgekauften Aktien sind für alle rechtlich zulässigen und von der Ermächtigung der Hauptversammlung gedeckten Zwecke, insbesondere für die Erfüllung der Verpflichtungen aus Aktienoptionen bestimmt, die aufgrund der Ermächtigung zur Ausgabe von Aktienoptionen an Mitglieder des Vorstands, an sonstige Führungskräfte oder Mitarbeiter der Gesellschaft und/oder nachgeordneter verbundener Unternehmen ausgegeben worden sind und ausgegeben werden.
Rückfragehinweis:
Andreas Bruck
Tel. 05251/693 5200
andreas.bruck@wincor-nixdorf.com
Branche: Informationstechnik
ISIN: DE000A0CAYB2
WKN: A0CAYB
Index: Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Berlin / Regulierter Markt
Düsseldorf / Regulierter Markt