Alle Storys
Folgen
Keine Story von OMNIBUSREVUE / Bus Aktuell mehr verpassen.

OMNIBUSREVUE / Bus Aktuell

Bustouristik-Preise "Partner und Destination des Jahres 2006" sind verliehen

München (ots)

Hohe Auszeichnungen für Kreativität und Engagement in der
Bustouristik: Das Müritz Hotel und die Dresden-Werbung & Tourismus
GmbH werden von der OMNIBUSREVUE auf dem diesjährigen RDA-Workshop in
Köln als "Partner und Destination 2006" gewürdigt.
Mutig fiel sie aus, die Entscheidung der unabhängigen Jury für die
diesjährigen Preisträger des Heinrich Vogel Verlagswettbewerbs
"Partner & Destination des Jahres 2006". Die acht unabhängigen
Jury-Mitglieder vergaben zwar wie gewohnt je zwei erste Preise pro
Kategorie, der zweite und dritte Rang im Bereich Destination blieb
jedoch unbesetzt. Doch es gab einen verdienten Gewinner: Bei den
Destinationen machte die Dresden-Werbung und Tourismus GmbH mit ihrem
Programm für das Jubiläumsjahr 2006 das Rennen. In der perfekt
ausgearbeiteten Bewerbung kam vor allem eines herüber: Hier sind
Busse wirklich willkommen.
Bei den Partnern fiel die Auswahl wegen der zahlreichen guten
Bewerbungen schon schwerer. Schließlich bekam das Müritz Hotel mit
seinem soliden und kompromisslos auf die Busbranche zugeschnittenen
Programm den Zuschlag für Platz 1. Das idyllisch gelegene Einzelhotel
hatte bereits im Vorjahr den zweiten Platz erreicht. Den zweiten
Platz in diesem Jahr holte sich überraschend die Hardenberg Tourismus
& Veranstaltungs GmbH. Die Jury würdigte vor allem die positive
Entwicklung von der Kornbrennerei mit Verkaufs-Shop zu einem
wirklichen Ausflugsziel mit Sonderveranstaltungen wie Pferderennen
oder Golfturnieren. Einen sehr guten dritten Platz konnte sich der
Dachauer Paketer World Wide Gruppenreisen mit seinem Programm "Go
West mit Bus und Railroad" sichern. WWG stand  bereits 2002 auf dem
Siegertreppchen und überzeugte nun mit einer 13-tägige Kombination
aus einer komfortablem Reise in einem deutschen Luxusbus und dem
außergewöhnlichen Erlebnis der amerikanischen Eisenbahn.
"Wir möchten ein deutliches Zeichen setzen und den Bewerbern die
Chance bieten, sich durch eine wirkliche Innovation gut darzustellen.
Das Einreichen eines Sales-Guides mit dem Hinweis, dort seien ja
schon alle touristischen Bausteine zu finden, reicht uns nicht aus,"
erklärt Prof. Dr. Claus-Dieter Barg, der den Verlagspreis vor sieben
Jahren mit aus der Taufe hob, die Entscheidung der Jury, in diesem
Jahr auf die Zweit- und Drittpreise der Kategorie Destinationen zu
verzichten. "Was wir weiterhin vermissten", fährt Horst Bottenschein,
Geschäftsführer von Bottenschein Reisen Ehingen, fort, "ist bei
einigen Einreichungen der wirklich erkennbare Nutzen für die
Bustouristik!" Für das kommende Jahr kündigt die Jury eine umfassende
Überarbeitung der Bewertungskriterien, sowie die Schaffung der neuen
Preis-Kategorie "Innovation" an.
Das traditionelle Fest des Heinrich Vogel Verlages am Vorabend des
RDA-Workshops fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal auf einem
Schiff der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG statt. Über
350 Gäste der Busbranche feierten ausgelassen bis in die frühen
Morgenstunden und knüpften die ersten Kontakte für den RDA-Workshop
2005.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

Redaktion OMNIBUSREVUE / BUS AKTUELL
Birgit Bauer / Jörg Spoede
Tel.: 0 89 / 43 72 21 73 oder -28 94
birgit.bauer@springer-sbm.com
joerg.spoede@springer-sbm.com

Über Belege freuen wir uns!

Weitere Storys: OMNIBUSREVUE / Bus Aktuell
Weitere Storys: OMNIBUSREVUE / Bus Aktuell
  • 02.08.2004 – 09:38

    Bus-Oscars 2005 verliehen!

    München (ots) - Bus-Oscar für Kreativität und Engagement in der Bustouristik: Die Maritim Hotels und der Leipzig Tourist e.V. werden von der OMNIBUSREVUE als "Destination und Partner 2005" gewürdigt Kein RDA-Workshop ohne die Verkündung der Bus-Oscar Preisträger "Partner und Destination des Jahres 2005" der Redaktion OMNIBUSREVUE/Bus Aktuell. In diesem Jahr gab es bei den Siegern keine zwei Meinungen: Mit grossem Abstand kürte die unabhängige Experten-Jury die ...