Bacardi feiert 150-jähriges Jubiläum mit Zeitkapsel, die in 50 Jahren geöffnet werden soll
- Historischer Geburtstag von Millionen weltweit gefeiert; Grundlage für weiteres Wachstum gelegt
Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire)
Bacardi Limited begeht das Jahr seines 150. Jubiläums mit der Schaffung einer Gedenk-Zeitkapsel, die die Einheit, die Leidenschaft und den Pioniergeist des Unternehmens Bacardi als Marke und Familie symbolisiert. Die Zeitkapsel fungiert als lebendige Momentaufnahme des Unternehmens im Jahr 2012 und enthält außerdem die Botschaften von aktuellen Bacardi-Mitarbeitern an die Mitarbeiter im Jahr 2062, also in 50 Jahren, wenn die Kapsel anlässlich des 200-jährigen Jubiläums zur Würdigung des langjährigen Erbes von Bacardi geöffnet wird.
Multimedia-Quellen zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/mnr/53414-bacardi-rum-150-anniversary-time-capsule-artifacts-birthday-celebration [http://www.multivu.com/mnr/53414-bacardi-rum-150-anniversary-time-capsule-artifacts-birthday-celebration]
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121213/MM27073 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121213/MM27073] )
Die eigens konzipierte Kapsel mit den Maßen 6 Fuß auf 1 Fuß (1,82 Meter auf 0,30 Meter) aus Edelstahl mit einer Granit-Kappe und einem Zement-Sockel, die bei der International Time Capsule Society registriert ist, wurde am weltweiten Hauptsitz von Bacardi in Bermuda anlässlich einer Veranstaltung aufgebaut, die vom Vorsitzenden Facundo L. Bacardi und dem Präsidenten und CEO Ed Shirley des Familienunternehmens Bacardi Limited organisiert wurde. Führungskräfte und Mitarbeiter von Bacardi, Regierungsbeamten von Bermuda und anderen Würdenträger waren zu diesem historischen Ereignis anwesend. Der mit einer Bronzetafel geschmückte Sockel befindet sich vor dem Hauptsitz und begrüßt die Besucher des symbolträchtigen, von Mies van der Rohe inspirierten Gebäudes, das eine beliebte Touristenattraktion auf der Insel darstellt.
"Alle bei Bacardi, auch unsere 6.000 Mitarbeiter, fühlen sich geehrt, unsere Geschichte und unser Erbe mit Verbrauchern und Kunden auf der ganzen Welt teilen zu dürfen. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Marke, Familie und unser Unternehmen mit ihrer wahrhaft einzigartigen Geschichte so großen Erfolg genießen. Die Verbraucher identifizieren sich mit unserem Erbe, weil sie unsere Authentizität schätzen und die Geschichte Bacardis verstehen, die vor 150 Jahren begann", erklärte Facundo L. Bacardi, der Ur-Urenkel des Bacardi-Gründers. "Das kleine Unternehmen, das 1862 mit nur einer Marke in Santiago de Cuba ihren Anfang nahm, ist heute das größte privat geführte Spirituosen-Unternehmen der Welt und bietet in seinem Portfolio einige besonders beneidenswerte Namen der Branche. Unsere Marken BACARDI-Rum, GREY GOOSE-Wodka, DEWAR'S-Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE-Gin, MARTINI-Wermut- und italienische Schaumweine sowie CAZADORES-Tequila sind einige der weltweit bekanntesten und renommiertesten Marken."
Bacardi-Mitarbeiter aus der ganzen Welt haben sorgfältig die Erinnerungsstücke für die Aufnahme in die Zeitkapsel ausgewählt, die in diesem historischen Jahr besonders viel Bedeutung haben. Zu den zahlreichen Artikeln, die das Jahr 2012 repräsentieren, gehören:
-- Ein Foto der bemerkenswerten Versammlung von fast 500 Mitgliedern der Familie Bacardi mit acht Generationen, die sich anlässlich der 150. Jubiläumsfeier der Familie in Puerto Rico um das symbolträchtige Bacardi-Fledermaus-Logo versammeln -- Eine Gedenkmedaille zu Ehren von BACARDI-Rum als weltweit meistausgezeichnete Spirituose mit fast 600 Auszeichnungen für guten Geschmack, Qualität und Innovation -- Eine Collage der preisgekrönten Kommunikations-, Verpackungs-, Design- und Werbeartikel zu Ehren des 150. Jubiläums der Marke und des Unternehmens -- Ein Brief von den Mitarbeitern aus China mit persönlichen Botschaften und Fotos als Hommage an das zeitlose Erbe, der in alten chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist. -- Handgeschriebene inspirierende Botschaften von Mitarbeitern aus Deutschland -- Der allererste Fernseh-Spot für BACARDI-Big Apple-Rum in Brasilien, einem der am schnellsten wachsenden Märkte von Bacardi in Lateinamerika -- Eine Werbeanzeige für BACARDI-Rum, die auf einer 23-stöckigen, elektronischen Anzeigetafel auf dem berühmten Times Square in New York City auf das Jubiläum aufmerksam macht -- Eine dekorierte afrikanische Kalebasse, ein wichtiges kulturelles und soziales Symbol unter Freunden in Kenia, einem der neuesten Märkte auf dem Expansionskurs von Bacardi -- Ein Quartzgeode vulkanischen Ursprungs, von der man in Uruguay glaubt, dass sie die Konzentration fördert und positive Energie spendet, wichtige Eigenschaften für neue, kreative Ideen -- Eine trinkfertige Flasche BACARDI+ mit einem Cocktail der dieses Jahr in Asien vermarkteten Mix-Getränke -- Um die Dinge für die Menschen 2062 in die richtige Pespektive zu setzen, erstellte die US-Firma ein Jahrbuch mit verschiedenen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Highlights des Jahres 2012, beispielsweise den Kosten für eine Gallone Benzin, einer Liste der erfolgreichsten Musik-Downloads und nationalen Schlagzeilen
Der Aufbau der Zeitkapsel findet im Rahmen einer außergewöhnlichen Feier für 150 Jahre Bacardi statt, ein Meilenstein, den nur wenige Unternehmen überhaupt erreichen. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Santiago de Cuba, wo es 1862 gegründet wurde. Don Facundo Bacardi Masso war Pionier zahlreicher Maßnahmen, Standards und Innovationen, was die außergewöhnliche Qualität und die Mischbarkeit von BACARDI-Rum ermöglichte und von denen die meisten noch heute verwendet werden. Vor mehr als 100 Jahren inspirierte der weltweit beliebteste Rum die Barkeeper dazu, einige der beliebtesten Cocktails wie Mojito, Daiquiri und Cuba Libre zu mixen. So trug der BACARDI-Rum in kürzester Zeit dazu bei, dass eine Cocktail-Kultur entstand, die bis heute aktuell ist.
Die Firma Bacardi hat nicht nur die Welt der Spirituosen zu der gemacht, die wir heute kennen, sie hat auch viele Widrigkeiten wie Kriege, Naturkatastrophen, Konkurs, ein Verbot in den USA und die illegale Beschlagnahme ihrer kubanischen Vermögenswerte überstanden. Letzteres führte dazu, dass das Unternehmen ins Exil ging, jedoch weiterhin in Familienbesitz blieb. Die Firma hielt all dem stand und stieg zum drittgrößten internationalen und zum größten privaten Spirituosen-Unternehmen der Welt auf. Diese unglaubliche Stärke und Widerstandsfähigkeit zeigt die Fähigkeit des Unternehmens, sich anzupassen, aktuell zu bleiben und auch inmitten enormer Schwierigkeiten zu gedeihen.
Die Feier zum 150. Jubiläum von Bacardi enthielt bemerkenswerte Highlights wie:
-- Hunderte von Geburtstagsfeiern auf der ganzen Welt, bei denen Verbraucher und Prominente anwesend waren -- T-Shirts und Glaswaren, geschmückt mit Bildern des berühmten Fledermaus-Bacardi-Logos und Vintage-Werbeanzeigen -- Werbekampagnen auf Papier, im Fernsehen und in digitaler Form, die die Blütezeit von BACARDI-Rum in den 1950-er Jahren darstellen -- Ein meisterhafter Glas-Dekanter in limierter Ausgabe im Wert von 2.000 USD, der das Know-how und das handwerkliche Können, die dank der acht Bacardi Family Master Blender in jeder Flasche BACARDI-Rum stecken, feiert -- Dank "Ultimate Factories" des Senders National Geographic® konnten Zuschauer aus 166 Ländern BACARDI in Puerto Rico besuchen, um zu erleben, wie Familientradition und Technologie harmonieren -- Spezielle Feiertags-Packete mit Bacardi-Spirituosen sind ab sofort im Handel
"Die Geschichte und der Erfolg von Bacardi sind einzigartig", so Ed Shirley, Präsident & CEO. "Niemand sonst hat so etwas erreicht, und niemand sonst hat so ein erstaunliches Erbe vorzuweisen. Bacardi besteht bereits seit 150 Jahren und hat in dieser Zeit die Welt der Spirituosen revolutioniert und die Marke BACARDI-Rum zum weltweit beliebtesten Rum und der weltweit am meistausgezeichneten Spirituose gemacht. Wir sind stolz auf die 150-jährige Geschichte unseres Unternehmens, aber wir freuen uns auch auf die nächsten 150 Jahre. Bacardi und seine symbolträchtigen Marken sind bereit, die Spirituosen-Branche erfolgreich ins 21. Jahrhundert und noch weiter zu führen. Freuen Sie sich auf weitere spannende Neuigkeiten von Bacardi im kommenden Jahr."
Näheres zu Bacardi und dessen 150-jähriger Geschichte erfahren Sie hier: www.BacardiLimited.com/150 [http://www.bacardilimited.com/150].
Seien Sie auch gespannt auf 2062, wenn die Geheimnisse der Jubiläums-Zeitkapsel in Bermuda enthüllt werden.
Informationen zu Bacardi Limited Bacardi Limited, der weltweit größte Spirituosen-Hersteller in Privatbesitz, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi besteht aus über 200 Marken und Labels, darunter BACARDI®-Rum, der weltweit beliebteste Rum und das am häufigsten ausgezeichnete Spirituosen-Getränk; GREY GOOSE®-Wodka, die weltweit führende Super-Premium-Wodka-Marke; DEWAR'S®-Blended Scotch Whisky, der meistverkaufte Blended Scotch Whisky in den USA; BOMBAY SAPPHIRE®-Gin, der wachstumsstärkste und am meisten geschätzte Premium-Gin der Welt; MARTINI®-Wermut- und Schaumweine, der weltweit führende Wermutwein und die beliebtesten italienischen Schaumweine der Welt; der zu 100 % aus blauen Agaven hergestellten CAZADORES®-Tequila, bei dem es sich um die Nummer Eins der Premium-Tequilas in Mexiko und um einen der meistverkauften Premium-Tequilas der USA handelt; ERISTOFF®-Wodka, eine der am schnellsten wachsenden Wodka-Marken der Welt sowie weitere führende und aufstrebende Marken.
Das vor 150 Jahren am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Unternehmen Bacardi befindet sich bereits seit sieben Generationen in Familienbesitz. Heute beschäftigt das Unternehmen fast 6000 Mitarbeiter, produziert seine Marken in 27 Niederlassungen auf 16 verschiedenen Märkten und vier Kontinenten und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern. Bacardi Limited steht für die gesamte Bacardi-Unternehmensgruppe einschließlich Bacardi International Limited. www.BacardiLimited.com [http://www.bacardilimited.com/]
Multimedia-Pakete auf www.BacardiMediaCentre.com [http://www.bacardimediacentre.com/]
VERANTWORTUNGSVOLL GENIESSEN
©2012 BACARDI BACARDI, DAS FLEDERMAUS-LOGO UND ANDERE IN VERBINDUNG MIT DER BACARDI-GRUPPE GENANNTEN MARKEN SIND MARKEN VON BACARDI & COMPANY LIMITED ODER VON ANDEREN TOCHTERGESELLSCHAFTEN VON BACARDI LIMITED
Web site: http://www.BacardiLimited.com/ http://www.multivu.com/mnr/53414-bacardi-rum-150-anniversary-time-capsule-artifacts-birthday-celebration/
Kontakt:
KONTAKT: Patricia M. Neal oder Amy Federman, +1-441-294-1110,
afederman@bacardi.com; Multimedia-Paket auf
www.BacardiMediaCentre.com