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Mitsue-Links Co.,Ltd.

Mitsue-Links gibt Eigenerklärung über die weltweit erste Erfüllung des ISO10002-Standards ab

Tokio, Japan (ots/PRNewswire)

"Qualitätsmanagement -
Kundenzufriedenheit - Leitfaden zur Behandlung von Beschwerden"
(Herausgegeben am 1. Juli 2004, "Quality management -- Customer
satisfaction -- Guidelines for complaints handling in organizations")
Als erstes Unternehmen der Welt hat Mitsue-Links Co., Ltd.
(Nakano-ku, Tokio; Repräsentiert durch: Direktor Hitoshi Takahashi;
im folgenden als "Mitsue-Links" bezeichnet) in einer Eigenerklärung
bekannt gegeben, dass die im Unternehmen durchgeführte Bearbeitung
von Beschwerden mit den neuen ISO10002-Richtlinien
"Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden zur Behandlung
von Beschwerden" übereinstimmt.
Um den Verbraucherschutz auf internationaler Ebene zu definieren,
hat die International Organization for Standardization, ISO, und
deren Consumer Policy Committee (COPOLCO)
Verbraucherschutzrichtlinien entwickelt. Auf der Grundlage der von
COPOLCO erarbeiteten Vorlagen, ist die neue ISO10002 der Standard für
den Verbraucherschutz. Die Richtlinie gibt Empfehlungen für
Managementsysteme, mit denen die Bearbeitung von Beschwerden
vorgenommen wird.
Mitsue-Links hat bereits seit Langem die Wichtigkeit des
Verbraucherschutzes erkannt. Das Unternehmen glaubt fest daran, dass
der Schutz der Verbraucherrechte zu den sozialen Verpflichtungen
eines Unternehmens zählt. Zur Unterstützung aller seiner Massnahmen
zur Verbesserung der Kundenbeziehungen hat das Unternehmen daher
bereits seit 2001 mit Unterstützung der Tokyo Marine Risk Consulting
Co., Ltd., Managementsysteme für die Bearbeitung von Beschwerden in
Betrieb genommen, die mit der japanischen Richtlinie JIS Z9920
übereinstimmen. Diese Richtlinie setzt den japanischen JIS-Standard
für die Bearbeitung von Beschwerden. Mitsue-Links arbeitet an einer
weiteren Verbesserung der eigenen Leistung, indem das Unternehmen das
im Laufe der Zeit gesammelte Know-How zur Erfüllung der
ISO10002-Richtlinie, die detailliertere Anforderungen enthält,
gezielt einsetzt.
In Übereinstimmung mit den Annahmen für ISO10002 hat sich das
Unternehmen entschlossen, keine unabhängige ISO-Verifizierung durch
Dritte durchzuführen. Anstatt dessen wird das Unternehmen eine
Eigenerklärung, die auf interne Prüfungen und Revisionen des
Managements basiert, über die Übereinstimmung mit der Richtlinie
abgeben und so seine wichtigen sozialen Verantwortungen anerkennen
und erfüllen.
http://www.mitsue.co.jp/english/

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER: Taro Nonaka, Public Relations, Mitsue-Links
Co.,Ltd., 3-39-13, Kamitakada, Nakano-ku, Tokio, 164-0002 JAPAN, Tel:
+81-3-3228-4545, Fax: +81-3-3319-9369