Nuance ernennt Executive Vice President Business Development & Strategic Marketing
Zürich (ots)
2005 -The Nuance Group, Weltmarktführerin im Reisedetailhandel, stärkt ihr Management-Team am Hauptsitz in Glattbrugg mit einem neu ernannten Executive Vice President Business Development & Strategic Marketing. Carlo Bernasconi, zurzeit als CEO Europa für The Nuance Group tätig, wird die Funktion per sofort antreten. Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird er zusätzlich die Region Europa weiter führen. In seiner neuen Position ist Carlo Bernasconi für die folgenden Bereiche verantwortlich:
- Strategische Unternehmensentwicklung
- Strategisches Marketing & Kommunikation
- Beziehungspflege zu Flughäfen weltweit
- Globales Produktgruppen-Management
Carlo Bernasconi stiess 1999 als Einkaufsdirektor für Europa Süd zu The Nuance Group und übernahm in der Folge als Managing Director die Leitung der Region Europa Süd. 2003 wurde er zum CEO der neu geschaffenen Region Europa befördert. Er war ausserdem massgeblich am Aufbau der weltweiten internen Organisation für Einkauf und Produktgruppen-Management beteiligt.
Roberto Graziani, Präsident & CEO The Nuance Group, erklärt: "Carlo Bernasconi bringt einen beeindruckenden Erfahrungshintergrund und ein wirklich weltweites Netzwerk in diese Postion ein. Wir freuen uns, ihn für die neu geschafffene Position gewonnen zu haben."
The Nuance Group - The Nuance Group mit Sitz in Glattbrugg bei Zürich ist der grösste Anbieter der Welt im Bereich des Reisedetailhandels. Nuance betreibt 350 Läden in 18 Ländern und an 56 Flughäfen und beschäftigt 5'300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (4'700 Vollzeitstellen). Das Unternehmen gehört zu gleichen Teilen den italienischen Aktionären GECOS/Gruppo PAM (www.gruppopam.it) und Stefanel (www.stefanel.it).
Kontakt:
Ulrike Janett-Bachner
The Nuance Group Corporate Communications
Tel. +41/(0)1/874'39'38
E-Mail: ujanett@thenuancegroup.com
Internet: http://www.thenuancegroup.com