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Clear2Pay stell PayPark Bank Payment Hub vor

Brüssel (ots/PRNewswire)

- Nächste Generation des Payment-Management-Systems bietet Banken
und Payment-Providern den Umstieg auf eingleisige Kernplattform.
Heute stellte Clear2Pay auf der Sibos - der Swift-Jahreskonferenz
- seine neue Payments-Plattform "PayPark Bank Payment Hub" vor. Mit
der Payment-Solution können Banken und Payment-Provider den Umstieg
auf die eingleisige Zahlungsplattform der nächsten Generation
vollziehen. Damit erzielen Banken, Payment- und
Marktinfrastruktur-Provider eine höhere Effizienz und bessere
STP-Raten. Somit profitieren sie von den geringeren
Verarbeitungskosten sowie der verbesserten Transparenz. Und vor allem
haben sie damit eine zukunftssichere Plattform, die eine schnelle und
wirtschaftlichere Reaktion auf wechselnde Marktanforderungen zulässt.
Der Clear2Pay Bank Payment Hub wurde auf ein Maximum an
Flexibilität ausgelegt. Heutzutage wird die Welt der
Zahlungsabwicklungen vom Druck der Gesetze und Vorschriften und
natürlich auch vom Kunden bestimmt. Damit werden ständig Änderungen
an der technologischen Infrastruktur für die Verarbeitung von
Zahlungsvorgängen nötig. Mit diesem Hintergedanken hat Clear2Pay die
Geschäftsprozesse von Zahlungsvorgängen von den darunter liegenden
funktionalen Komponenten, abgekoppelt. Diese Komponenten verrichten
die in einer Business Processes Engine definierten Arbeiten. Durch
diesen Ansatz sind Änderungen am Geschäftsprozess oder den
Funktionskomponenten ohne nachteilige Wirkungen auf die geschäftliche
Kontinuität, wodurch das Ziel der maximalen Flexibilität gegeben ist.
PayPark Bank Payment Hub hilft, die folgenden
Geschäftsanforderungen zu erfüllen:
  • das Management von Zahlungsvorgängen als eigene Linie verhilft über verbesserten Kundendienst und kürzere Marktreifezeit für neue Zahlungsangebote definitiv zu mehr Profit.
  • Widerstandsfähigkeit der Zahlungssysteme im Sinne der Unterstützung wachsender Volumen und hoher Verfügbarkeit durch Anwendung neuer - elektronischer - Technologien im gesamten Verarbeitungsprozess und als verteiltes System.
  • Pro-aktives Management von Zahlungsvorgängen gegenüber Betrügereien / Risiken.
  • Unterstützung der elektronischen Zahlungsstandards und neu entstehender Zahlungsdienste
  • Verringerung der Betriebskosten, sowohl bei den Lizenzen als auch beim Verkauf spezifischen Supportleistungen.
  • Optimierung der Business-Prozesse.
  • Wiederverwendbarkeit von geschäftlichen Dienstleistungen für eine Vielzahl von unterschiedlichen Zahlungsarten.
  • Evolution und nicht Revolution bringt Banken die Vorteile der Wiederverwendbarkeit gut funktionierender Zahlungsapplikationen mit der Möglichkeit zur Integration neuer Komponenten innerhalb einer Service-orientierten Struktur.
Michel Akkermans, Chairman und CEO von Clear2Pay stellte fest:
"Die meisten Banken, mit denen ich gesprochen habe, denken ernsthaft
darüber nach, wie sie ihre Payment-Technologie handhaben sollen:
'Sollen wir auf eine neue Plattform umsteigen, im eigenen Namen
zentral oder durch eine andere Bank beziehungsweise einen
Payment-Processor Zahlungsvorgänge verarbeiten lassen?' Wir denken,
dass - für welches Vorgehen man sich auch entscheiden mag - ein
beweglicher Payment Hub - im vitalen Interesse für eine Bank liegt,
will man kundenorientierte, wirtschaftlich rentable Payment-Produkte
und Kostensenkungen anbieten."
Akkermans stellte auch fest, dass der Merger mit Sienna
Technologies im Mai dieses Jahres und die nachfolgende erfolgreiche
Integration dem Unternehmen die beschleunigte Entwicklung des PayPark
Bank Payment Hub ermöglicht hat. "Wir wussten, dass strategisch und
technologisch richtig lagen. Der eigentliche Gewinn dabei ist aber,
dass wir mehr Input von unseren Kunden aus vielen geografischen
Regionen erhalten haben. Auf einem solch hohen Niveau variieren die
Anforderungen der Banken bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen
ganz erheblich rund um den Globus. Dazu ist jede Menge Fach- und
lokales Wissen erforderlich. Wir haben selbst kürzlich erfahren
können, wie wichtig die Kombination aus Wissen um die die künftige
Technologie und tiefgründiges Know-how der Zahlungsvorgänge ist, als
wir für das KCS-Projekt in Thailand ausgewählt wurden."
"Dass wir das System auf der Sibos vorstellen konnten, hat uns
sehr gefreut. Sibos ist der Treffpunkt für Diskussionen um Probleme
der globalen Finanzgemeinde, somit auch eine exzellente Gelegenheit
für uns, weiteres Feedback aus der Gemeinde zu unserer Vision und
unserer Lösung zu erhalten."
Informationen zu Clear2Pay
Das innovative e-Finanz Unternehmen Clear2Pay bietet global
einsetzbare Lösungen für sicheren und pünktlichen elektronischen
Zahlungsverkehr. Das in Brüssel, Belgien, ansässige Unternehmen hat
sich darauf spezialisiert, Banken und Finanzorganisationen die
Bereitstellung elektronischer Zahlungsdienste zu erleichtern. Zu den
Kunden zählen internationale und grössere regionale Finanzinstitute
wie ING, SEB Kort, LuottoKunta, VISA Europe, MasterCard, ANZ,
National, ABN AMRO, KCS Thailand sowie Commonwealth Bank of
Australia. Clear2Pay hat Niederlassungen in Belgien, den
Niederlanden, Spanien, Grossbritannien, Australien sowie Singapur und
beschäftigt über 120 Mitarbeiter. Weitere Informationen stehen unter
www.clear2pay.com zur Verfügung
Näheres zum PayPark Bank Payment Hub
Der PayPark Bank Payment Hub wurde als künftige Lösung für
Zahlungsnachweise für die schnell wechselnden Anforderungen heutiger
Zahlungssysteme konzipiert. Durch die auf J2EE Standards aufgebaute,
dienstleistungsorientierte Architektur bringt der Bank Payment Hub
den Vorteil mit sich, bestehende und gut funktionierende Module
wieder zu verwenden. Darüber hinaus wurden neue Zahlungskomponenten
über den so genannten Business Process Manager hinzugefügt. Der
Business Process Manager spielt bei der Einbindung von Komponenten,
die ohne Prozesskontext in dem Sinne sind, als sie erst bei
Ausführung ihrer Funktion und Rückgabe der Ergenbnisse aufgerufen
werden. Der Bank Payment Hub ist zwischen dem Back-Office im Kern der
Bank und den verschiedenen Delivery Channels angesiedelt und bietet
wertvolle Funktionen zur Bereicherung, Lenkung und Verwaltung von
Zahlungen. Zu den funktionalen Komponenten zählen unter Anderem:
Receive Payments, Split Bulk Payments, Validation, Notification
Handling, Matching, Warehousing, Scheduling, Archiving, Repair,
Pre-advice, Check Balance, Fraud Detection and Anti-Money Laundering,
Routing and Fee Calculation, General Ledger Posting, Reconciliation,
Internal Control sowie Audit.
PayPark Abbildungen und Fotomaterialien sind auf Anfrage im
PDF-Format verfügbar.

Pressekontakt:

Clear2Pay NV/SA, Conny Dorrestijn - VP Marketing and Communications,
E-Mail conny.dorrestijn@clear2pay.com, Tel. +31-651-067201

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