Veränderung in der Führung von Giesecke & Devrient
München (ots)
In der Führung von Giesecke & Devrient, München, kommt es zu einer Veränderung. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Berchtold, wird das Unternehmen zum 31. Oktober 2004 verlassen. Die Aufhebung des Vertragsverhältnisses erfolgt im besten beiderseitigen Einvernehmen. Die Gesellschafterinnen, der Aufsichtsrat und der Beirat danken Herrn Berchtold für seine für G&D geleistete Arbeit und sprechen ihm hierfür ihre Anerkennung aus.
Berchtold war im September 1998 von IBM zu G&D als Vorsitzender der Geschäftsführung gewechselt. G&D entwickelte sich zum führenden und weltweit erfolgreichen Hochsicherheitskonzern auf den Gebieten der Banknotenherstellung und -bearbeitung, bei Chipkartensystemen sowie in den Bereichen Transaktionssicherheit und Identifizierung.
Bis zur Ernennung eines Nachfolgers werden die Geschäftsführungsmitglieder Dr. Walter Schlebusch und Dr. Peter Zattler das Unternehmen kommissarisch führen.
Über Giesecke & Devrient:
Giesecke & Devrient (G&D), München, ist ein internationaler Technologiekonzern mit Tochterunternehmen und Joint Ventures in der ganzen Welt. Im Geschäftsjahr 2003 beschäftigte das Unternehmen rund 6.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 1,05 Milliarden Euro.
1852 in Leipzig gegründet, startete G&D traditionell als Wertpapierdruckerei und spezialisierte sich rasch auf den Druck von Banknoten. Seit 1970 entwickelt G&D Lösungen und komplette Systeme für die automatische Bearbeitung von Banknoten. Heute ist G&D auch Technologieführer bei Smart Cards und Lösungsanbieter u.a. für die Bereiche Telekommunikation, elektronischer Zahlungsverkehr, Transport, Gesundheit, Identifizierung sowie Internet-Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com.
Kontakt:
Giesecke & Devrient GmbH
Andrea Bockholt
Pressesprecherin
Prinzregentenstrasse 159
D-81607 München
Tel. +49/89/4119-2422
Fax: -2020
E-Mail: andrea.bockholt@de.gi-de.com