Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

David Jones zum Vorstandsvorsitzenden der New Yorker Niederlassung von Euro RSCG Worldwide bestimmt

New York (ots/PRNewswire)

- Ein Global Marketing Veteran grüsst aus Grossbritannien
Ron Berger, Vorstandsvorsitzender und Chief Creative Officer der
Agenturgeschäftsstellen in New York und San Francisco hat heute
bekanntgegeben, dass David Jones, 37, mit sofortiger Wirkung zum
Vorstandsvorsitzenden der New Yorker Hauptniederlassung der Euro RSCG
Worldwide ernannt wurde. Dies ist eine neu geschaffene Position, die
Berger unterstellt ist.
Als Sechs-Jahre-Veteran der Agentur diente Jones in London als
stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor für
internationale Geschäftsbeziehungen seit 2003 und betreute alle 42
internationalen Klienten der Euro RSCG, welche etwa 40 Prozent der
weltweiten Erträge ausmachen. Ebenso ist er Mitglied des
internationalen Vorstandes der Agentur.
Berger sagte, "Meine Priorität war eine herausragende
Führungskraft für unsere Geschäftsstelle in New York zu finden, und
ich bin hocherfreut, dass er aus eigenem Hause kommt. Ich kenne David
seit fünf Jahren. Er hat tiefe Kenntnisse der komplexen
Herausforderungen, mit denen Berater heutzutage konfrontiert sind,
und besitzt das Talent, die Mittel zur Verfügung zu stellen, um in
sämtlichen Kommunikationskanälen erfolgreich zu sein. Er wird für
mich ein hervorragender Geschäftspartner sein und ein
ausserordentliches Mitglied unserer Geschäftsleitung."
Jim Heekin, Aufsichtsratvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der
Euro RSCG Worldwide, meinte, "David hat eine herausragende
Erfolgsgeschichte im Vertreten der Creative Business Ideas (R) und
Festigen von höchst erfolgreichen Kundenbeziehungen. Er hat die
Dynamik, Kredenzien und Kreativität das beste aus unserem Team zu
holen, während wir die New Yorker Niederlassung auf eine neue Ebene
von Erfolg und Wachstum bringen."
In seiner neuen Rolle wird Jones die New Yorker Marketingagentur,
mit über einer Milliarde Dollar Rechnungswert, führen. Kunden sind
unter anderen: Aventis, Intel, MCI, Nestlé, Novartis, Danone,
Polaroid, Reckitt Benckiser, Schering-Plough und Volvo. Das
vielfältige Angebot der Firma beinhaltet: integrierte
Dienstleistungen in Direkt-, Digital-, Promotions- und
sachspezifischem Marketing durch Euro RSCG 4D, sowie Euro RSCG Buzz,
die einzigartige Möglichkeit, Produktenamen durch Popkultur der
Öffentlichkeit bewusst zu machen und Euro RSCG Latino, der
lateinamerikanische Kommunikationsbereich.    Neue
Geschäftsabschlüsse der New Yorker Niederlassung von Euro RSCG's
beinhalten unter anderem die 100 Millionen Dollar Marke Claritin von
Schering-Plough und beachtliche Aufträge von Novartis und Aventis.
Jones selber fügt an, "Es ist eine grosse Ehre die Führungsrolle
der Niederlassung in New York, unserem Flaggschiff, zu übernehmen und
auf der Revitalisierung, die Jim Heekin und Ron Berger eingeleitet
haben, aufzubauen. Wir haben eine erstklassige Kundschaft und
höchsttalentierte Mitarbeiter in der Agentur. Dies ist ein
aufregender Zeitpunkt um an Bord zu kommen. New York ist weltweit das
Zentrum der Marketing Branche und dies ist eine fantastische
Gelegenheit, für die ich den Start kaum erwarten kann."
David Jones: Eine Biographie
In seiner vorangegangen Stellung als Generaldirektor für
internationale Geschäftsbeziehungen, hat Jones alle 42
internationalen Kunden von Euro RSCG betreut. Er hatte ein neues
Konzept eingeführt, um diesen globalen Markennamen besser dienen zu
können, welches die Entwicklung von guten Ideen zur Markenförderung
erhöht, die Effizienz maximiert und bessere Resultate für Kunden und
Agentur liefert. Gleichzeitig war Jones Global Brand Director für
Reckitt Benckiser, nachdem er eine entscheidende Rolle spielte in der
Übernahme des internationalen 500 Millionen Dollar Auftrages in 2002.
Jones hatte sich 1998 Euro RSCG Australia als Generaldirektor
angeschlossen und wurde ein Jahr später im Alter von 32 Jahren zum
Vorstandsvorsitzenden befördert. Unter seiner Führung wurde Euro RSCG
zu einer der anerkanntesten Agenturen des Landes und gewann die
"Agency of the Year" Auszeichnung in den Jahren 2000 und 2001 und die
"Interactive Agency of the Year" Auszeichnung vier Jahre
hintereinander. Diese Erfolge führten dazu, dass das Magazin "GQ"
Jones unter den "10 besten Geschäftsleute unter 40" auflistete. Im
Dezember 2003 fand man ihn in Media And Marketing in "Europe's 40
Under 40".
Bevor er sich Euro RSCG angeschlossen hat, war Jones eines der
jüngsten Mitglieder im Vorstand der AMV/BBDO, Ltd., einer führenden
Marketingfirma in Grossbritannien. Er arbeitete ebenfalls bei Lowe
Europe, J. Walter Thompson und BDH/TBWA. Er besitzt ein breites
Wissen und tiefgehende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit vielen
der weltgrössten Unternehmen wie z. B. Unilever, Mars, Nestlé, Pizza
Hut, Dell, Orange, Cadbury, Braun, British Telecom, Siemens und
Henkel.
Euro RSCG Worldwide, eine führende Integrated Marketing
Communications Agentur, setzt sich zusammen aus 223 Büros in 75
Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Ostasien. Euro RSCG
offeriert Werbung, Marketing Dienstleistungen,
Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen für weltweite,
regionale oder lokale Kundschaft. Kunden der Agentur sind nebst
anderen: Airbus, Air France, Aventis, BNP Paribas, Capgemini, Danone
Group, Intel Corporation, LVMH Louis Vuitton, MCI, Polaroid, PSA,
Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, and Volvo. Mit Hauptsitz New York
ist Euro RSCG Worldwide eines der grössten Mitglieder von Havas,
einer der weltführenden Gemeinschaften im Kommunikationsbereich
(Nasdaq: HAVS, Euronext Paris SA: HAV.PA).
Pressestelle:
    Owen Dougherty
    Chief Communications Officer
    Euro RSCG Worldwide, Inc.
    +1-212-886-2084
     owen.dougherty@eurorscg.com
Webseite: http://www.eurorscg.com

Pressekontakt:

Owen Dougherty, Chief Communications Officer, Euro RSCG Worldwide,
Inc., +1-212-886-2084, owen.dougherty@eurorscg.com