Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

Euro RSCG gewinnt 15 Löwen in Cannes

New York (ots/PRNewswire)

  • Agentur fängt 10 Cyber-Löwen ein
  • Erster Titan-Löwe für Integriertes Marketing krönt beste Leistung aller Zeiten
Euro RSCG Worldwide erzielte beim International Advertising
Festival 2005 in Cannes mit 15 Löwen sein bestes Ergebnis aller
Zeiten - 2 goldene Löwen, 5 in Silber, 7 in Bronze sowie den ersten
Titan-Löwen für Integriertes Marketing überhaupt.
    Höhepunkte der Vorstellung der Agentur:
    - Euro RSCG gewann 10 Cyber-Löwen. Euro RSCG 4D Brazil, der Marketingname
      des Unternehmens, gewann allein 5 Cyber-Löwen und wurde zum
      Zweitplatzierten bei der Wahl zur "Interactive Agency of the Year"
      benannt.
    - Euro RSCG's Fuel Europe Amsterdam gewann Gold, Silber, Bronze und den
      ersten Titan-Löwen, der je für Integriertes Marketing vergeben wurde
      und zwar alle für seinen Kunden Volvo.
      Die Werbekampagne für Volvo's "Life on Board Project", die den Titan-
      Löwen gewann, vermittelt die zielstrebige Einstellung des Unternehmens,
      Autos für reelle Personen zu bauen, die sich den reellen
      Herausforderungen des täglichen Leben stellen. Das Werbeprojekt, bei
      dem weder Schauspieler, Drehbücher, Spezialeffekte noch Stunts
      eingesetzt wurden, zeigt in sieben Einstellungen, wie sich ganz normale
      Leute, die in einem Volvo fahren, über das Leben als solches
      unterhalten. Eine Volvo-Website hat das gesamte Projekt gehostet, das
      ausserdem auf einer PDA-Microsite, DVDs in der überregionalen Presse
      sowie im Bordkino bei Flügen zu sehen war. Offline-Aktivitäten lenkten
      weitere Aufmerksamkeit auf das Projekt.
    - Euro RSCG London's Fernseh-Werbespot für den Citroen C4, der unter dem
      Namen "Carbot" lief, erhielt einen Bronze-Löwen. Bei diesem Werbespot
      erwacht das Auto, das vor elektronischer Technologie nur so strotzt,
      als Autoroboter zum Leben und vollführt unglaubliche Hip-Hop-
      Tanzbewegungen. Die Werbung wurde von der Kritik hoch gelobt und wurde
      übereinstimmend als eine der beliebtesten Anzeigen in Grossbritannien
      eingestuft.
    - Euro RSCG Flagship Thailand gewann einen silbernen TV-Löwen sowie einen
      silbernen Presse-Löwen und baute damit seine grossartige Erfolgssträhne
      als einer der dynamischsten kreativen Neulinge Asiens weiter aus.
Jim Heekin, Chairman und CEO von Euro RSCG Worldwide, sagte:
"Unsere Vorstellung bei Cyber Lions unterstreicht die Tatsache, dass
Euro RSCG 4D nicht nur eines der grössten digitalen und direkten
Netzwerke der Welt ist, sondern auch eine schöpferische Kraftquelle,
die im interaktiven Raum aufgetaucht ist."
"Die Arbeit, die wir für Volvo im Integrierten Marketing geleistet
haben, und die mit dem Titan-Löwen ausgezeichnet wurde, stellt
unseren "Creative Business Ideas(R)" ein hervorragendes Zeugnis aus
und demonstriert, wie eine Marke durch ein ganzes
Kommunikationsspektrum hindurch aufgebaut werden kann."
Euro RSCG Worldwide, eine führende Kommunikations-Agentur für
Integriertes Marketing, verfügt über 233 Geschäftsstellen in 75
Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und im Raum
Asien/Pazifik. Euro RSCG bietet seinen Kunden weltweit sowie auf
regionaler und lokaler Ebene Dienste im Werbebereich, Marketingwesen
und Firmenkommunikationsbereich sowie interaktive Lösungen an. Zur
Kundenliste des Unternehmens zählen Airbus, Air France, Aventis, BNP
Paribas, Capgemini, Charles Schwab, Danone Group, Jaguar, LVMH Louis
Vuitton, MCI, Polaroid, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser und
Volvo. Euro RSCG Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und ist
die grösste Gruppe von Havas, dem weltweit führenden Konzern im
Kommunikationsbereich (Nasdaq: HAVS - Euronext Paris SA: HAV.PA).
Pressekontakt:
    Owen Dougherty
    Chief Communications Officer
    Euro RSCG Worldwide
    +1-212-886-2084
     owen.dougherty@eurorscg.com
Website: http://www.eurorscg.com

Pressekontakt:

Owen Dougherty, Chief Communications Officer, Euro RSCG Worldwide,
+1-212-886-2084, owen.dougherty@eurorscg.com

Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide