Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

Esther Lee, Global Chief Creative Officer von The Coca-Cola Company, wechselt zu Euro RSCG Worldwide

New York (ots/PRNewswire)

- Euro RSCG Worldwide ernennt Esther Lee zum Chief Executive
Officer für Nordamerika und Präsidentin für Globale Marken
Euro RSCG Worldwide meldete heute die Ernennung von Esther Lee zum
Chief Executive Officer von Euro RSCG Nordamerika und zur Präsidentin
für Globale Marken.
Lee war zuletzt bei The Coca-Cola Company tätig, wo sie seit 2002
SVP, Chief Creative Officer war. Bei Coca-Cola war sie für die
Entwicklung mehrerer vollständig integrierter globaler Kampagnen,
sowie für die operativen Modelle zur Unterstützung der globalen
Umsetzung verantwortlich. Vor allem stand sie hinter der Erschaffung,
Entwicklung und Einführung der globalen Kampagne "The Coke Side of
Life" - die am meisten bejubelte und erfolgreichste Kampagne für die
beliebteste Marke der Welt seit Jahren. In Ihrer neuen Position wird
sie die 23 Euro RSCG-Agenturen mit 3.000 Mitarbeitern in Nordamerika
anführen und die 42 globalen Kunden von Euro RSCG betreuen. Lee wird
an David Jones, Worldwide Chief Executive, berichten.
Vor Ihrem Wechsel zu The Coca-Cola Company gründeten Lee und ihr
kreativer Partner von Deutsch DiNoto Lee, das sie innerhalb von nur
drei Jahren zu einer Agentur mit einem Umsatz von USD 75 Mio.
machten. Zuvor war sie bei Deutsch als EVP, Director of Client
Services, tätig, wo sie zwei neue Geschäftseinheiten bei Deutsch für
interaktives Marketing und Direktmarketing einführte. Zu Beginn Ihrer
Karriere war Lee im Kundendienst der New Yorker Niederlassung von
J.Walter Thompson und DMB&B tätig. Sie hat mit vielen der weltweit
führenden Vermarkter zusammengearbeitet, darunter Procter & Gamble,
Nestle, Citibank, CNN und IKEA.
In Bezug auf diese Ernennung sagte David Jones: "Ich glaube
wirklich, dass es keine Grenzen für das gibt, was wir bei Euro RSCG
erreichen können. Die einzige Frage lautet: wie schnell? Und das
hängt massgeblich davon ab, wie schnell wir unseren Anteil an den
besten Talenten der Branche erhöhen können. Der erstaunliche
Fortschritt über die letzten 18 Monate hinweg wurde durch unser
Unternehmertum angetrieben -- und Esther hat dieselbe DNS wie wir:
sie versteht, dass die Konzepte Global und Kreativ sich nicht
gegenseitig ausschliessen; sie weiss, wie man sich im Wettbewerb
gegen dynamische Start-Ups bewährt, weil sie es selbst getan hat; das
Modell der kreativen Spitzenleistungen, das sie für Coke entwickelt
hat, basiert auf Brillanz auf globalem Niveau - und das ist genau
das, was wir erreichen wollen. Wir wollen der weltweit grösste
kreative Hotshop sein, und die Anstellung von Esther ist ein Schritt
zur Erreichung dieses Ziels."
Lee selbst sagte: "Meine letzten fünf Jahre bei The Coca-Cola
Company waren unbezahlbar. Sie haben mir die Möglichkeit geboten,
ausserordentliche kreative Leistungen neu zu definieren, globale
Marken zu errichten und Wachstum und Shareholder Value zu steigern.
Ich hatte ausserdem die Gelegenheit, mit vielen der besten Agenturen
der Welt zusammenzuarbeiten und zu verinnerlichen, was Kunden
wirklich brauchen. Das hat meine Perspektive dafür, was
ausserordentliche Leistungen sein müssen, unauslöschlich geprägt. Ich
gehe zwar mit einem schweren Herzen, aber die Gelegenheit bei Euro
war einfach unwiderstehlich. Euro ist ein Netzwerk und eine Umgebung,
die die besten Aspekte eines unternehmerischen Antriebs mit Grösse
kombinieren, um die Branche zu verwandeln. Angesichts der gewaltigen
Dynamik, die über das letzte Jahr hinweg erreicht werden konnte,
hoffe ich, dass ich dieses Team ergänzen kann, um die neuen
Kommunikations- und Agenturmodelle der Zukunft zu erschaffen und zu
formen und das Wachstum auf ein neues Niveau zu heben."
Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age zur "Global Agency of the
Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte Agentur für
Marketingkommunikation und verfügt über 233 Niederlassungen in 75
Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Region
Asien-Pazifik. Euro RSCG bietet seinen globalen, regionalen und
lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing,
Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den Kunden der
Agentur gehören u.a. Airbus, Air France, BNP Paribas, Capgemini,
Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar, L'Oreal, LVMH
Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser,
sanofi-aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Euro RSCG
Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und ist die grösste
Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im
Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).

Pressekontakt:

Theresa Tepper, +1-212-475-6303, ttepper@powellny.com, für Euro RSCG
Worldwide

Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide