Euro RSCG Worldwide ist zur grössten weltweiten Werbeagentur ernannt worden
New York (ots/PRNewswire)
- Jahresbericht von Advertising Age dokumentiert beeindruckendes Wachstum auf mehreren Kontinenten
Euro RSCG Worldwide ist im dritten Jahr in Folge die grösste Werbeagentur der Welt. Die Grundlage für diese Einstufung bildet die Gesamtanzahl der globalen Kundenetats laut dem Global Marketers-Bericht 2008 von Advertising Age. Nachdem Euro RSCG Worldwide bereits in den Berichten für die Jahre 2006 und 2007 als Spitzenreiter aufgeführt wurde, nimmt die Agentur auch in diesem Jahr wieder die führende Position ein. Diese Spitzenstellung ist dem Wachstum in allen Regionen und überzeugenden neuen Geschäftszugängen zu verdanken. So wurden beispielsweise neue Verträge für alle Produkte unter der Marke Chivas (Pernod Ricard) mit einem weltweiten Umsatz in Höhe von 90 Millionen USD und mit bedeutenden Firmen wie NYSE Euronext, The Hershey Company, Schering-Plough, McDonald's, Kraft, Jaguar, L'Oreal, HP sowie Danone abgeschlossen. Euro RSCG Worldwide dominiert die Rangliste mit 55 globalen Kunden und 1.247 Aufträgen und übertraf damit die Agenturen McCann Erickson Worldwide und Ogilvy & Mather, die laut den von Advertising Age diese Woche bekannt gegebenen Zahlen den zweiten und dritten Rang einnehmen.
Von den Top 100 globalen Marktunternehmen, die im Bericht erfasst werden, arbeiten 82 mit Euro RSCG Worldwide zusammen. Dazu zählen Sanofi-Aventis, Sears, Reckitt Benckiser, L'Oreal, Danone Group, General Electric, PSA Peugeot Citroen, Bayer, Schering-Plough Corp., Kraft, Walt Disney, Carrefour und Ford Motor Company. Diese Kundenunternehmen werden jeweils von mehreren der 233 über die Welt verteilten Agenturbüros von Euro RSCG betreut.
"Wir sind der Überzeugung, dass eine Agentur sowohl gross als auch unternehmerisch agil, sowohl global präsent als auch kreativ sein kann, und diese Einstufung kann als weiterer Beleg dafür gesehen werden, dass wir mit dieser Einstellung genau richtig liegen. Die Tatsache, dass wir drei Jahre hintereinander als die weltweit grösste Agentur eingestuft wurden, verdeutlicht unsere besonderen Fähigkeiten. Wir sind in der Lage, ein Modell für unsere globalen Kunden bereitzustellen, das kreativ, unternehmerisch voller Energie und skalierbar ist und, was am wichtigsten ist, Ergebnisse liefert", so David Jones, Global Chief Executive Officer bei Euro RSCG Worldwide.
Advertising Age veröffentlicht jährlich eine Liste der 100 weltweit führenden Marktunternehmen (Top 100 Global Marketers). Der vollständige Bericht für das Jahr 2008, der unter www.AdAge.com eingesehen werden kann, enthält Angaben zu den globalen Etats der 24 grössten Werbeagenturen der Welt.
Informationen zu Euro RSCG Worldwide
Euro RSCG Worldwide ist eine der führenden Agenturen für Marketingkommunikation und wurde von Advertising Age und Campaign zur weltweiten Agentur des Jahres 2006 gekürt. Das Unternehmen verfügt über 233 Büros in 75 Ländern überall in Europa, Nordamerika, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Euro RSCG bietet globalen, regionalen und lokalen Kunden Werbe- und Marketingdienstleistungen, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den Kunden der Agentur zählen Air France, BNP Paribas, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Chivas, Heineken USA, IBM, Jaguar, Kraft Foods, Lacoste, L'Oreal, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser, Sanofi-Aventis, Schering-Plough und Valspar. Euro RSCG Worldwide hat seinen Hauptsitz in New York und ist die grösste Geschäftseinheit von Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationsbereich (Euronext Paris SA: HAV.PA).
Pressekontakt:
Mary Perhach, Global Chief Communications Officer bei Euro RSCG
Worldwide, +1-212-886-4418, +1-646-508-6415, oder
mary.perhach@eurorscg.com