EANS-News: BASF nutzt USU-Wissensdatenbanken für Personal-Services
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Personal
Möglingen (euro adhoc) - Für die wissensintensive Direkt-Beratung sämtlicher
Personal-Themen setzt das HR-Service-Center der BASF in Berlin auf
USU-Technologie. Nachdem USU KnowledgeCenter bereits am Hauptsitz Ludwigshafen
erfolgreich betrieben wird, werden in 2012 sukzessive weitere
BASF-Gesellschaften in verschiedenen europäischen Ländern mit Unterstützung der
intelligenten Wissensdatenbank beraten. Neben der vertrauensvollen
partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der positiven Praxiserfahrungen waren
insbesondere die Mandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit des Systems für die
Entscheidung ausschlaggebend. Bereits seit 2009 machen der intelligente Zugriff
auf über 10.000 Wissensdokumente, ein integriertes Kompetenzmodell und der
Wissenstransfer zwischen Direktberatung und HR-Facheinheiten eine hohe
Direktlösungsrate möglich.
USU KnowledgeCenter ist eine Produktlinie für die Informationsbereitstellung in
wissensintensiven Geschäftsprozessen. Die integrierte Wissensdatenbank eignet
sich besonders für den effizienten Einsatz im Service-Bereich.
Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.usu-knowledgecenter.de
USU AG. The Knowledge Business Company.
Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und
Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die
geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz,
steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU
ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäi-sche Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges
und von führen-den Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur
Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch
integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business
Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über
ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten
transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer
Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen
Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe
intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center
pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfra-gen - effizient und in hoher
Qualität.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen
USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu
maßge-schneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess-
und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das
Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur
Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen:
www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch