Alle Storys
Folgen
Keine Story von USU Software AG mehr verpassen.

USU Software AG

EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzverträge/Neukunde


Möglingen (euro adhoc) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten
europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen USU-Technologie für
die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt
dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH-Region, die ein jährliches
Call-Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente
Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf  relevante,
qualitäts-gesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen.
 
Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte Nutzung
eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen des Konzerns. Neben
dem Customer Care Center von Weltbild gehören dazu auch die Service-Teams
bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes
Rollen- und Berechtigungssystem umgesetzt. 

Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer Verbesserung
wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei
hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue
Mitarbeiter. Für komplexe Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center
die Anwendung USU KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu
geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der
Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die
USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich
und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das
Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.


Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
--------------------------------------------------------------------------------


Unternehmen: USU Software AG
             Spitalhof  
             D-71696 Möglingen
Telefon:     +49 (0)7141 4867 0
FAX:         +49 (0)7141 4867 20
Email:        investor@usu-software.de
WWW:         http://www.usu-software.de
Branche:     Software
ISIN:        DE000A0BVU28
Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
             Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch

Weitere Storys: USU Software AG
Weitere Storys: USU Software AG
  • 13.09.2012 – 11:15

    EANS-News: USU AG erhält das SERVIEW-Gütesiegel

    Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: ...

  • 21.08.2012 – 09:01

    EANS-News: USU kooperiert mit baramundi im Bereich IT-Servicemanagement

    Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, ...