EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzverträge/Neukunde
Möglingen (euro adhoc) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten
europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen USU-Technologie für
die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt
dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH-Region, die ein jährliches
Call-Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente
Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf relevante,
qualitäts-gesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen.
Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte Nutzung
eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen des Konzerns. Neben
dem Customer Care Center von Weltbild gehören dazu auch die Service-Teams
bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes
Rollen- und Berechtigungssystem umgesetzt.
Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer Verbesserung
wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei
hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue
Mitarbeiter. Für komplexe Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center
die Anwendung USU KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu
geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der
Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die
USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich
und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das
Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch