EANS-News: Thomas Schmitt erreicht mit ITIL® Master höchste Qualifizierungsstufe
im IT Service Management
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen
Utl.: USU Consulting mit breiter ITIL®-Expertise
Möglingen (euro adhoc) - Sursee/CH, Möglingen/D, 7. November 2012
Derzeit gibt es weltweit nur 32 Experten, die den höchsten Zertifizierungslevel
im IT Service Management, den ITIL® Master, erreicht haben. Einer von ihnen ist
seit kurzem Thomas Schmitt. Der Geschäftsführer der Management-Beratung USU
Consulting GmbH verfügt über jahrelanges breites Erfahrungswissen bei der
Umsetzung von ITIL®-Prozessen in Theorie und Praxis. Die Umsetzung komplexer
Kundenprojekte, beispielsweise beim Baustoffkonzern Holcim Ltd. oder dem
bekannten Messerhersteller Víctorinox AG, bildete auch die Basis für das
Erreichen des höchsten Levels. Denn eine mindestens 5-jährige Praxis-Erfahrung
in der Führung von IT Servicemanagement-Systemen ist Voraussetzung für die
internationale ITIL®-v3-Master-Qualifikation. Diese wird von der APM Group Ltd.,
der offiziellen Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle
für ITIL®-Ausbildungen vergeben. Unternehmen profitieren bei der Realisierung
vielfältiger Service Management-Prozesse vom Einsatz eines ITIL® Masters durch
eine deutlich schnellere Projektlaufzeit, qualitätsgesicherte Ergebnisse und ein
minimiertes Risiko.
Thomas Schmitt hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung,
Strategie-Entwicklung und Projektleitung sowie im Coaching und Business
Development. Seine Schwerpunkte liegen in der IT- und
Servicemanagement-Beratung, wo er sein Know-how bei der Einführung von
Servicemanagement-Gesamtlösungen, Compliance Management (nach ISO/IEC 20'000)
und Erfahrungen aus internationalen Unternehmen einbringt. Thomas Schmitt ist
Autor des Buchs "Roadmap ISO/IEC 20000" und Gastdozent an der Hochschule Luzern.
Er ist außerdem Mitglied der Expertengruppe ISO 20000 der SECO-SAS sowie der
SwissICT.
Der "ITIL® MASTER in IT Service Management" ist der höchstmögliche
Ausbildungsgrad. Mit dieser Qualifizierung weisen Experten die Fähigkeit nach,
Konzepte aus ITIL® v3 in unterschiedlichen Unternehmenssituationen aktiv
anwenden und umsetzen zu können. Entscheidend ist demnach die persönliche
Praxis-Expertise, die sich in vielfältigen Projekten über alle Phasen des ITIL®
Lifecycles bewährt hat. Diese ist der Erfolgsgarant - das "Bücherwissen" der
rein theoretischen Ausbildung vom ITIL® Foundation Level über die Intermediate
Kurse bis zum ITIL®-Experten wird als Grundlage vorausgesetzt. Thomas Schmitt
vereint mit seinem Methodenwissen und seiner langjährigen Projekterfahrung diese
beiden Fähigkeiten.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usuconsulting.com abrufbar.
USU Software AG
Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge
Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft
schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken
ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die
Tochtergesellschaften Aspera GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie USU
Consulting GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28.
Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ
hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für
wissensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt
den Industriestandard ITIL® umfassend.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer
Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem oder eingebunden in ein
Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit pro Jahr über 25
Millionen individuelle Anfragen.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen
USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu
maßgeschneiderten Individuallösungen. Weitere breit etablierte Kernkompetenzen
sind die Prozess- und Systemintegration sowie das Realisieren von Wissens- bzw.
Mitarbeiterportalen.
Weitere Informationen: www.usu-software.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch