EANS-News: USU KnowledgeCenter 6 - die neue aktive Wissensdatenbank für den
Kundenservice mit der Social-Media-Expertise von BIG
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Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Utl.: USU und BIG auf der CallCenterWorld 2013
Neue Produkte
Möglingen (euro adhoc) - Auf der CallCenterWorld 2013 vom 26.-28. Februar in
Berlin präsentiert die USU AG gemeinsam mit der BIG Social Media GmbH erstmals
die neue Softwaregeneration USU KnowledgeCenter 6 (Halle 4, Stand F2). Als
aktive Wissensdatenbank eröffnet sie völlig neue Möglichkeiten der
Wissensnutzung: nicht nur bei der Verbesserung der klassischen Key Performance
Indikatoren, z.B. der Lösungsrate, sondern auch bei der dynamischen Erweiterung
des Geschäftsmodells von Service-Organisationen.
KnowledgeCenter 6 - alles in einem aktiven System
USU KnowledgeCenter 6 ist eine professionelle Wissensdatenbank für alle
relevanten Service-Prozesse und Kanäle. Diese versorgt sämtliche Anwendergruppen
im Service aktiv, rollenbasiert und Prozessschritt-abhängig mit den nötigen
Informationen. Die neue Generation von Wissensdatenbanken spiegelt 15 Jahre
Erfahrungswissen in vielen Projekten wider. Dadurch profitieren
Service-Mitarbeiter, Redakteure, Manager und natürlich der End-Kunde in der
Alltagspraxis in hohem Maße. Die Komplexität verbirgt sich hinter der Ästhetik
einer neuen intuitiven Benutzer-Oberfläche, die ein angenehmes, effizientes
Arbeiten ermöglicht. Zahlreiche, im Hintergrund aktive Assistenz-Systeme
automatisieren Abläufe, liefern Informationen punktgenau und erleichtern damit
den Service-Alltag. Denn die Anwender erhalten nur die für sie wichtigen
Informationen und können sich auf Ihre eigentlichen Service-Aufgaben
konzentrieren.
Social Media: Monitoring, Analyse und direkte Interaktion auf Facebook & Co.
USU KnowledgeCenter wird SOCIAL. Unter dem Motto "Alleine stark. Gemeinsam
besser" wurde die etablierte Social-Media-Technologie der neuen
USU-Tochtergesellschaft BIG Social Media GmbH in die USU-Wissensdatenbank
integriert. Damit erschließen Service-Center künftig den kompletten
Wissensschatz des Internets über Kunden, Märkte und Trends. Ob Telefon, Self
Service oder das Social Web - über alle Kommunikationskanäle füllt sich die
Wissensdatenbank automatisch mit aktuellen, bedarfsgerechten Informationen.
Deren Aufbereitung hilft dabei, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und
bildet auch den Ausgangspunkt für neue Business-Strategien im Service.
USU auf der CallCenterWorld 2013
Zusammen mit BIG präsentiert USU im Rahmen der CallCenter World 2013 (Halle 4,
Stand F2) ihr Software-Portfolio für alle Facetten des wissensbasierten
Kundenservice. Ergänzend bieten 2 Fach-Vorträge Detailinformationen, wie durch
den Einsatz einer intelligenten Wissensdatenbank neue Service-Erlebnisse
geschaffen werden. Für Kunden und Interessenten findet ferner eine
Livepräsentation über das neue USU-Reifegrad-Modell sowie die Highlights der
neuen Produktgeneration statt. Besucher des USU-Standes erhalten auf Anfrage ein
kostenloses Ticket für ihren Messebesuch.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu-knowledgecenter.de abrufbar.
USU AG. The Knowledge Business Company.
Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und
Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die
geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz,
steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU
ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges
und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur
Unterstützung des IT- und Service-Managements. Durch die intelligente
Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter aktivieren Kunden das komplette Wissen
ihrer Organisation, vor allem in Call- und Service-Centern. Maßgeschneiderte
USU-Individuallösungen, die Prozess- und Systemintegration sowie die
Realisierung von Wissens- und Mitarbeiterportalen sind weitere, breit etablierte
Kernkompetenzen.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen:
www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch