Alcan berät über den Verkauf ihrer Anteile an Aluminium de Grèce S.A. (AdG)
Montreal (ots/PRNewswire)
Die Alcan Inc. (NYSE, TSX: AL) gab heute bekannt, dass sie derzeit hinter verschlossenen Türen den Vorschlag der Mytilineos Holdings S.A. aus Griechenland für den Verkauf der Anteile an Aluminium de Grèce S.A. (AdG) berate.
"Die Erwägung eines möglichen Verkaufs der Mehrheitsbeteiligung Alcans an AdG ist Teil unserer laufenden Bestrebungen zur Optimierung unserer Wertschöpfungsoptionen." erklärte Cynthia Carroll, Vorsitzende des Vorstands der Alcan Primärmetallgruppe. "Wir sind zuversichtlich, dass der positive Ausgang dieser Gespräche langfristig zur Nachhaltigkeit von AdG beitragen wird."
Die gemeinsame Zielsetzung der beteiligten Gesellschaften besteht darin, die Konditionen des Vorschlages innerhalb der nächsten zwei Wochen abschliessend festzulegen.
Alcan verhandelt im Zuge ihrer Bestrebungen, ihre Wertschöpfungsoptionen hinsichtlich AdG zu optimieren, im Schutz einer Stillschweigevereinbarung mit verschiedenen Gesellschaften.
Alcan ist ein multinationales und marktorientiertes Unternehmen in Spitzenposition im Bereich Aluminium und Verpackung, sowie Aluminiumrecycling. Mit weltweit führenden Betrieben für Rohaluminium, Fertigaluminium, sowie flexible und spezielle Verpackungen, Raumfahrtanwendungen, Bauxit Bergbau und Aluminiumverarbeitung ist Alcan heute bestens in der Lage, den Bedürfnissen seiner Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen mehr als gerecht zu werden. Alcan beschäftigt 88.000 Mitarbeiter und verfügt über Betriebsstätten in 58 Ländern und Regionen.
Pressekontakt:
Medienkontakt: Chrystèle Ivins, Tel.: +33-1-56-28-24-18,
chrystele.ivins@alcan.com; Anik Michaud, +1-514-848-8151,
media.relations@alcan.com; Anlegerkontakt: Corey Copeland,
+1-514-848-8368, investor.relations@alcan.com; Um ein Exemplar des
Jahresberichtes kostenlos anzufordern, gehen Sie bitte zu:
http://www.newswire.ca und klicken sie auf: reports@cnw.