euro adhoc: Meinl European Land Ltd.
Sonstiges
Meinl European Land Limited:
verwaltungsrechtliche Erkenntnisse der FMA
MEL hat verwaltungsrechtliche Erkenntnisse erhalten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
12.07.2008
Jersey, 11. Juli 2008. Meinl European Land Limited ("MEL") gibt bekannt, dass einem Mitglied des Board of Directors von MEL kürzlich zwei verwaltungsrechtliche Erkenntnisse der FMA zugestellt wurden. Beanstandet wird in diesen eine nach Ansicht der FMA von MEL begangene Marktmanipulation. Die mit den Erkenntnissen verhängten Strafen belaufen sich auf jeweils EUR 50.000,--.
Aus Sicht von MEL beruhen diese Erkenntnisse der FMA auf einer unvertretbaren Beurteilung des komplexen Sachverhaltes und leiden in Folge an einer unschlüssigen und nicht nachvollziehbaren Argumentation, weshalb sie insgesamt als unhaltbar erachtet werden. Sie wurden außerdem unter Außerachtlassung der rechtfertigenden Stellungnahmen des Mitglieds des Board of Directors von MEL erlassen und sind nicht zuletzt aus diesem Grund mit schweren Verfahrensfehlern behaftet. Ferner sind die Sachverhalte und Transaktionen bereits mit dem bekannten UVS-Erkenntnis gegen die Mitglieder des Board of Directors von MEL teilweise abgehandelt worden. Das Boardmitglied der MEL wird daher Berufungen beim UVS-Wien gegen diese Erkenntnisse einlegen und sämtliche sonst zur Verfügung stehenden Rechtsmittel ausschöpfen.
Rückfragehinweis:
Meinl European Land Limited
info@mel-cee.com
Branche: Immobilien
ISIN: AT0000660659
WKN: 066065
Index: Standard Market Continous
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel