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Bildlich gesprochen: "Love: From Cave To Keyboard, Imagined By Pepsi®" erzählt die Geschichte der nonverbalen Kommunikation in neuer interaktiver Ausstellung

Weltweite Feier aus Anlass des World Emoji Day mit Maggie Gyllenhaal and LION BABE

Purchase, New York (ots/PRNewswire)

#PEPSIMOJI -- Von Hieroglyphen zu Piktogrammen -- die Kommunikation zwischen Menschen hat sich ohne Zweifel weiterentwickelt. Die nonverbale Kommunikation hat aber schon immer Grenzen überschritten, Kulturen zusammengebracht und Bände gesprochen, ohne jemals ein Wort zu verlieren. Heute ist die Welt der Kommunikation durch Emojis bereichert, diese drolligen, emotionsgeladenen und visuell überraschenden, rundlichen digitalen Bilder, die die Grenzen dessen sprengen, was man allein mit der Tastatur ausdrücken kann. Aus Anlass des World Emoji Day am 17. Juli und seiner globalen #PepsiMoji-Kampagne (http://www.multivu.com/players/English/7812851-say-it-with-pepsi/) eröffnet Pepsi® eine interaktive Ausstellung, die die Geschichte erzählt, wie die Liebe im Wandel der Zeiten ausgedrückt wurde.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160712/388880

Love: From Cave to Keyboard, imagined by Pepsi erzählt die Evolution der Kommunikation durch das emotionale Objektiv der Liebe -- von primitiven Radierungen auf Erdwällen zu bildhaften Hieroglyphen, handgemalten Symbolen zu Bildschirmsymbolen, von <3 zur sinnhaften Sprache von heute: Emojis.

"Diese immersive Ausstellung ist inspiriert durch die moderne Kommunikationsvielfalt und unser ureigenes Emoji, den ikonischen Pepsi Globe, und die mehr als 1.000 PepsiMoji-Eigenentwürfe, die für unser globales PepsiMoji-Programm entstanden sind. Sie erzählt die Geschichte der Bildsprache und des kulturellen Dialogs aus einer ganz besonderen, vergnüglichen Perspektive", sagte Carla Hassan, SVP Global Brand Management, Global Beverage Group, PepsiCo.

Bei der zeitlich begrenzten Ausstellung geht der Besucher auf eine Zeitreise durch verschiedene Kommunikationsmedien, zum Beispiel:

- Stummfilm: In einem für zwei gebauten Kino im Art-Deco-Stil werden 
  die Gäste in das Zeitalter des altehrwürdigen Kinos zurückversetzt.
  Der Film zeigt große Momente der Liebe, im Stummfilm festgehalten 
  und erzählt von der Golden-Globe-Preisträgerin Maggie Gyllenhaal 
- Musik: In einem sensorischen, immersiven Showcase kann man die 
  transformative Kraft der Musik zum Ausdrücken von Gefühlen erleben 
  in einer Sondervorstellung von DJ set from Soul / R&B-Duo LION BABE
- Bilder & Symbole: Eine der kultigsten weiblichen Comicfiguren -- 
  die Kreation des legendären Comiczeichners Max Fleischer -- und ein
  weltweites Portrait der Liebe Betty Boop (#booplove) erhält ein 
  modernes Makeover für die Generation von heute, samt eigenem 
  PepsiMoji-Design und überlagerter Augmented Reality, die sie zum 
  Leben erweckt 
- Gebärdensprache: Eine Darbietung von Amelia Hensley, Daniel Durant,
  Miles Barbee und Treshelle Edmonds -- Ensemblemitglieder in der für
  einen Tony nominierten Produktion von Spring Awakening, produziert 
  von Deaf West Theater -- erzählt die Geschichte einer blühenden 
  jungen Liebe mit Bammel vor dem ersten Date, einzig und allein 
  durch das wunderschöne und ungemein ausdrucksstarke Medium der 
  Gebärdensprache 
- Fotografie: Die Ausdruckskraft der Fotografie wird präsentiert in 
  einer Sammlung kuratierter Fotos. Die Fotografie ist eines der 
  persönlichsten und wertvollsten Medien für das Festhalten von 
  Erinnerungen, Erzählen von Geschichten und Verewigen von Bildern 
  unserer Lieben. Fotos der Instagram-Fotografen Daniel Arnold (
  @arnold_daniel (https://www.instagram.com/arnold_daniel/)), @Roon 
  (https://www.instagram.com/roon/) und @JoshFromNY 
  (https://www.instagram.com/joshfromny/) erzählen einige dieser 
  Geschichten in Echtzeit und schaffen ein fotografisches Mosaik 
  verschiedener Ausdrucksformen der Liebe der Ausstellungsbesucher 
  selbst 
- Kommunikation in der Antike: Eine interaktive Rückschau der 
  frühgeschichtlichen Form von "Liebesbekundungen" durch 
  Höhlenzeichnungen, Rauchsignale, Hieroglyphen, Keilschrift, 
  Gesänge, Symbologie, Morseschrift und andere historische 
  Kommunikationsformen 
- Der Siegeszug des Emoji: Die abschließende Installation zeigt die 
  Evolution und viele Inkarnationen moderner Emojis. Zu sehen ist 
  dort auch "Heart", eine Originalskulptur des Künstlers Shinji 
  Murakami aus Brooklyn, der ein 8-Bit-Retrobild eines Herz-Emojis in
  3D zum Leben erweckt. Die Installation mündet in ein immersives 
  PepsiMoji-Erlebnis samt Gesichtserkennungstechnologie, wo Ihr 
  Gesichtsausdruck für soziale Netzwerke mit einem PepsiMoji-Design 
  kombiniert wird. 

Die Ausstellung Love: From Cave to Keyboard, imagined by Pepsi öffnet ihre Türen am Donnerstag, den 14. Juli für eine geschlossene, starbesetzte Feier und danach für das allgemeine Publikum. Die Ausstellung findet im Herzen von SoHo in Manhattan statt (433 Broadway). Der Eintritt ist frei, die Öffnungszeiten sind von 10.00 - 18.00 Uhr am Samstag, den 16. Juli, und Sonntag, den 17. Juli.

In diesem Jahr hat Pepsi die weltweite Bildschriftsprache -- Emojis -- offline gebracht und im Rahmen der Kampagne "Say It With Pepsi" (http://www.multivu.com/players/English/7812851-say-it-with-pepsi/) mehr als 1.000 eigene PepsiMoji-Designs in über 100 Märkten vorgestellt und damit Menschen auf der ganzen Welt auf ganz besondere und provokante Art und Weise zusammengebracht. Das PepsiCo Design & Innovation Center hat einen Katalog aus weltweit und lokal relevanten Designs für eine universelle Markenbildsprache kreiert. Wenn Sie den kompletten Katalog erleben möchten, laden Sie die PepsiMoji Keyboard App kostenlos vom Apple App und Google Play Store herunter.

Informationen zu PepsiCo

Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen. PepsiCo hat 2015 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 63 Milliarden US-Dollar erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen. Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum und Aktionärswert zu schaffen. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten, Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Kontakt:

PRESSEKONTAKT: Pepsi Global Public Relations
Nicole.Tronolone@pepsico.com

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