Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nike, Inc. mehr verpassen.

Nike, Inc.

Hubertus Hoyt wird Vice President of Global Football

Beaverton, USA / Frankfurt (ots)

Der Geschäftsführer der Nike AGSS Region (Austria, Germany, 
   Switzerland, Slovenia) wechselt zum 1. Dezember nach Beaverton - 
   Michaela Stitz wird Nachfolgerin
Nike gibt bekannt, dass Hubertus Hoyt als neuer Vice President of 
Global Football in die Zentrale nach Beaveron/Oregon wechseln wird. 
Hubertus Hoyt wird damit weltweit eines der größten Geschäftsfelder 
Nikes und alle Aktivitäten des Unternehmens im populärsten Sport der 
Welt verantworten. Hoyt wird in seiner neuen Funktion direkt an 
Trevor Edwards, Nike Vice President of Global Brand and Category 
Management, berichten. Hubertus Hoyt folgt auf Joaquin Hidalgo, der 
über das letzte Jahr als Vice President Global Marketing zusätzlich 
die Fußballkategorie bei Nike leitete.
Hubertus Hoyt blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der 
Sportartikelindustrie zurück. Die letzten 10 Jahre wirkte er hierbei 
für Nike. Zuletzt war der gebürtige Hamburger Vice President und 
General Manager der Nike AGSS Region (Deutschland, Österreich, 
Schweiz und Slowenien). In diesem bedeutenden Fußballmarkt führte 
Hoyt die Marke Nike in den letzen zweieinhalb Jahren zu einem 
überdurchschnittlichen Wachstum.
"Bert Hoyt wird einem dynamischen Geschäftsfeld vorstehen, das von
einer großen Vielfalt und einem immensen Momentum geprägt ist", sagt 
Trevor Edwards. "Wir freuen uns außerordentlich, mit ihm einen 
Manager mit enormer Erfahrung in der internationalen 
Sportartikelindustrie und einem ausgeprägten Verständnis für den 
Fußballsport für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Mit Hubertus Hoyt 
an der Spitze wird Nike das Fußballgeschäft weltweit mit viel 
Energie, innovativen Produkten und Inspiration des Konsumenten weiter
vorantreiben."
Bevor Hubertus Hoyt die neugeschaffene Region Nike AGSS führte, 
bekleidete er die Position des Vice President of Commerce in der 
Region EMEA (Europe, Middle East and Africa), Nikes zweitgrößte 
Region weltweit. Dabei trug er die Verantwortung für alle 
Vertriebsaktivitäten und die eigenen Nike Stores. In dieser Position 
gelang es ihm die Vertriebsstruktur neu auszurichten. Ebenso stärkte 
Nike während dieser Zeit seinen Auftritt im Handel und eröffnete mit 
Erfolg neue Konzept- und Franchise Stores. Hoyt wechselte 1998 zu 
Nike und hielt seitdem mehrere Positionen im gehobenen Management. 
Dabei sammelte er vielfältige Erfahrungen in Produkt, Marketing und 
Vertrieb.
In der Region AGSS wird Michaela Stitz als Vice President und 
General Managerin auf Hubertus Hoyt folgen. Michaela Stitz leitete 
von 2003 bis 2005 als General Managerin Nike Österreich und 
bekleidete zuletzt die Position des Commercial Directors Nike 
Deutschland. Bevor sie die Position des General Manager Österreich 
und Slowenien übernommen hat, war sie als Footwear Business Director 
für die Region Österreich, Schweiz, Slowenien und Kroatien tätig.
Seit dem Einstieg in das Fußballgeschäft Mitte der 90er Jahre hat 
Nike seinen Umsatz in dieser Kategorie von ca. 40 Millionen auf 
annähernd 1,5 Milliarden US-Dollar steigern können und eine führende 
Rolle in dieser Sportart übernommen. Fußball gehört zu den sechs 
Kerngeschäftsfeldern, in denen Nike 75% des erwarteten Wachstums bis 
zum Jahr 2011 erreichen will.
Pressebilder von Hubertus Hoyt und Michaela Stitz sind auf Anfrage
bei Nike Deutschland erhältlich.

Pressekontakt:

Kontakte für Medienanfragen:

Kontakt Nike AGSS Region:

Olaf Markhoff
Head of Corporate Communications/
Unternehmenssprecher
+49-69 689 789-128
olaf.markhoff@nike.com

Kai Landwehr
Unternehmenskommunikation
Nike AGSS Region
Tel. +49-69-689 789-126
kai.landwehr@nike.com

Weitere Storys: Nike, Inc.
Weitere Storys: Nike, Inc.
  • 16.10.2007 – 11:21

    Fotohinweis -- LeBron V Shuh in Shanghai vorgestellt

    Shanghai, China (ots/PRNewswire) - Am Montag nahm LeBron James an einer Kundenveranstaltung in Shanghai mit Mark Parker, Präsident und CEO von Nike, Inc. zur Einführung seiner LeBron V China Colorway teil, die ab Dienstag an chinesische Läden landesweit ausgeliefert werden. LeBrons neueste Anzeigenkampagne fährt diese Woche in China an. Nike ist Chinas führende Athletikmarke mit etwa einem Drittel Marktanteil ...

  • 23.08.2007 – 14:35

    Maria Sharapova verteidigt US Open Titel im New Yorker Stil

    New York (ots/PRNewswire) - - Sharapova präsentiert massgeschneiderte Tenniskostüme für tagsüber und abends, die passend zu ihrem explosiven Spiel und legendären Stil auf dem Tennisplatz entworfen wurden Als Maria Sharapova heute die Kostüme, die sie bei den tagsüber und abends stattfindenden Turnierspielen der 2007 US Open tragen wird, auf dem Dach des Rockefeller Centers vorführte, offenbarte ...

  • 31.05.2007 – 20:07

    Nike setzt Geschäftsziele zur Erreichung ambitionierter Ziele für Unternehmensverantwortung

    Beaverton, Oregon (ots/PRNewswire) - - Unternehmen integriert Unternehmensverantwortung tiefer in Geschäftsstrategien für langfristiges Wachstum und Innovation Mit der heutigen Veröffentlichung seines Corporate Responsibilty Reports für die Geschäftsjahre 2005 und 2006 verlautbart NIKE, Inc. eine Reihe von Geschäftsziele für 2011, die Ziele ...