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Agendia gibt Vertriebsvereinbarung mit GeneCare zur Markteinführung des klinisch geprüften Brustkrebstests MammaPrint(R) in Südafrika bekannt

Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

- MammaPrint(R) bietet prognostische Information für Frauen mit
frühem invasivem Brustkrebs
Agendia BV (Amsterdam, Niederlande) und GeneCare (Südafrika) gaben
heute bekannt, dass die beiden Unternehmen ein Abkommen über den
Vertrieb von MammaPrint(R) und CupPrint(R) in Südafrika abgeschlossen
haben.
Beim klinisch geprüften MammaPrint(R)-Test werden 70 Genprofile
ausgewertet, um das Risiko von Brustkrebspatienten als "gering" bzw.
"hoch" einschätzen zu können, in den nächsten 10 Jahren
Fernmetastasen zu entwickeln. MammaPrint(R) bietet daher dem
Onkologen und Patienten Zusatzinformationen für den weiteren
Therapieplan.
Der CupPrint(R)-Test ist für Patienten mit einem Karzinom mit
unbekanntem Primärtumor gedacht. In diesen Fällen ist es mit
konventionellen Mitteln sehr schwierig, den Primärtumor und die
entsprechende, richtige Therapie zu finden. Dieser Test hingegen
identifiziert den Primärtumor zuverlässig, sodass der Onkologe die
beste Behandlungsmöglichkeit festlegen kann, die einerseits
lebensverlängernd wirkt und andererseits die Nebenwirkungen der
Chemotherapie so gering wie möglich hält.
Informationen zu Gene Care
Genecare ist ein führendes südafrikanische
Biotechnologie-Unternehmen und bietet dank der Entwicklung und
Anwendung klinisch sinnvoller Gentests Routine
Diagnostik-Dienstleistungen mit Schwergewicht auf Früherkennung und
Vorbeugung.
GeneCare verbindet Dienstleistung mit Forschung und Entwicklung
und ist Partner des Cape Biotech Trust zur Förderung
biotechnologischer Innovation im Gesundheitswesen. Aufgrund dieser
Partnerschaft hat GeneCare in Südafrika die Position des ersten
privaten Genlabors inne.
Informationen zu Agendia
Agendia ist weltweit führend im Bereich der Diagnostik durch
Genexpressionsanalyse. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung
und Vermarktung von Diagnosetests spezialisiert, bei denen
Tumor-Genexpressionsprofile ausgewertet werden. Agendia war das erste
Unternehmen, dass mit dem Diagnostiktest MammaPrint(R) einen
prognostischen Marker zur Bestimmung des Risikos für das erneute
Auftreten von Brustkrebs auf den Markt brachte.
Das in Amsterdam, in den Niederlanden ansässige und in privater
Hand befindliche Biotechnologie-Unternehmen ist eine Ausgründung des
niederländischen Krebsinstitutes und ist in der Spitzenforschung im
Bereich Onkologie fest verankert und verfügt über einen sicheren
Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der Krebsforschung. Abgesehen
von der Entwicklung neuer Krebsdiagnostika bietet Agendia seine
Fachkompetenz bei der Entdeckung neuer prospektiver
Genexpressionsprofile als Dienstleistung Unternehmen an, die sich auf
die Entwicklung neuer Wirkstoffe im Bereich Onkologie spezialisiert
haben.

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse: Gene Care - Room 202, Christiaan Barnard
Annexe, 162 Longmarket Str., Cape Town 8000, PO Box 15734, Vlaeberg,
8018. Tel.: +27-(021)-422-5538, E-Mail: info@genecare.co.za. Agendia
- Ronald van Klaveren, Tel.: +44-7736-377-255, E-Mail:
Ronald.vanklaveren@agendia.com, Agendia B.V., Slotervaart Hospital
9D, Louwesweg 6, 1066EC Amsterdam, Niederlande

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