Discovery Communications, Inc.
Discovery Communications offeriert HD Channel (Fernsehkanal mit hoher Auflösung) jetzt international
Silver Spring, Maryland (ots/PRNewswire)
Discovery Communications, das global führende Dokumentarfilm- und Dokutainment-Unternehmen, gab heute bekannt, sie würden die Empfangbarkeit von Discovery HD Theater(TM) in Märkte ausserhalb den USA ausweiten. Dies ermöglicht es den Fernsehzuschauern rund um den Globus, dank hochauflösendem Fernsehen ihre Welt mit atemberaubender Detailschärfe zu erleben.
"Mit der heutigen Bekanntmachung weitet Discovery Communications ihre führende Position in den USA und der Welt aus und bietet nun eine Fernsehstation für die internationalen Märkte, komplett in HD", sagte Judith A. McHale, Präsident und CEO von Discovery Communications. "Discovery Communications ist in einer Position, aus der wir den weltweiten HD-Markt anführen können, dank der allgemeinen Popularität von Discovery, unserer erwiesenen Erfahrung bei der Lancierung von internationalen Fernsehstationen und unseren traditionellerweise visuell beeindruckenden Sendungen für Zuschauer in aller Welt."
Im Juni 2002 lancierte Discovery Communications in Amerika Discovery HD Theater(TM). Heute ist Discovery HD Theater(TM) einer der am weitesten verbreiteten Sender im Land. Die amerikanische Fernsehstation bietet Programme in HD von den Top-Sendern des Unternehmens, einschliesslich der führenden Kanäle Discovery Channel und Animal Planet. Dies wird für die internationale Station als Beispiel dienen. Die entsprechenden Sendungen werden als separate Kanäle oder Programmblöcke angeboten werden. Das Unternehmen plant, die Sendungen weltweit anzubieten mit Schwerpunkt auf denjenigen Märkten, in denen die Popularität von HD-Fernsehen zunehmend ist. Dies betrifft Kanada, Mexiko, Korea, China, Japan, Deutschland und Grossbritannien.
Discovery Communications hat eine ausgeprägte Präsenz etabliert rund um die Welt. Das Angebot umfasst massgeschneiderte Programme und eine überzeugende Mischung von globalen und regionalen Sendungen. Das Unternehmen betreibt derzeit 10 internationale Stationen, die über 85 Kanäle in 35 verschiedenen Sprachen senden.
Discovery Communications, Inc. ist das führende internationale Dokumentarfilm- und Dokutainment-Unternehmen. DCI entwickelte sich aus seinem ursprünglichen Kerngeschäft, dem Discovery Channel, der 1985 in den USA startete, zum heutigen globalen Unternehmen mit Geschäften in 160 Ländern und Regionen und einem Gesamttotal von über einer Milliarde Abonnenten. DCIs 60 Stationen mit ihren unverkennbaren Sendungen repräsentieren bekannte Entertainment-Namen wie z. B. TLC, Animal Planet, Travel Channel, Discovery Health Channel, Discovery Kids, Discovery Times Channel, The Science Channel, Military Channel, Discovery Home Channel, Discovery en Espanol, Discovery HD Theater und FitTV. Die anderen Geschäfte von DCI bestehen aus Discovery Education, Discovery.com und 120 Discovery Channel Einkaufsläden. DCI verbreitet auch BBC America in den USA. DCI ist im Besitz von vier Hauptaktionären: Liberty Media Corporation (NYSE: L), Cox Communications, Inc., Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und Chairman des Unternehmens.
Webseite: http://www.discovery.com
Pressekontakt:
Cecelia Bender, Discovery Networks International, +1-240-662-4268,
Cecelia_Bender@discovery.com; oder Michelle Russo, Discovery
Communications, Inc., +1-240-662-2901, Michelle_Russo@discovery.com