Alle Storys
Folgen
Keine Story von Techtronic Industries Co. Ltd. mehr verpassen.

Techtronic Industries Co. Ltd.

TTI meldet Spitzenumsatz, -bruttogewinn und -gewinn für 2015

Angeführt von neuen Produktinnovationen und Wachstum bei Elektrogeräten

Umsatzsteigerung von 6,0 % und Gewinnsteigerung von 18,0 %

Hongkong (ots/PRNewswire)

Eckdaten                                 
                   2015   2014           
                   USD    USD    Änderung
                   (Mio.) (Mio.)         
Umsatz             5.038  4.753  +6,0 %  
Bruttogewinn       35,7 % 35,2 % +50     
                                 Bpkt.   
GVZS               400    351    +14,0 % 
Gewinnbeteiligung  354    300    +18,0 % 
der Aktionäre                            
Gewinn je Aktie    19,37  16,41  +18,0 % 
(US-Cent)                                
Dividende je       5,05   4,05   +24,6 % 
Aktie (ungefähr,                         
US-Cent)                                 
- Umsatzsteigerung von 6,0 % auf neuen Spitzenbetrag von 5,0 
  Milliarden USD 
- Um Währungseffekte bereinigte Umsatzsteigerung von 10,5 % 
- Um Währungseffekte bereinigtes Wachstum unseres Geschäftszweigs 
  MILWAUKEE um 23,7 % 
- Steigerung des Bruttogewinns von 35,2 % auf 35,7 % (entspricht 50 
  Basispunkten) 
- Anstieg des Nettogewinns um 18,0 % für das Jahr, was ein 
  doppelstelliges Wachstum im achten Jahr in Folge bedeutet 
- Effizientes Umlaufkapitalmanagement (17,0 % des Umsatzes) 

Der globale Elektro- und Bodenpflegegerätehersteller Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"/die Gruppe) (Börsensymbol: 669, ADR-Symbol: TTNDY) mit Hauptsitz in Hongkong meldete die Ergebnisse für das Geschäftsjahr mit Stichtag 31. Dezember 2015, darunter Spitzenumsatz, -bruttogewinn und -gewinn. Angeführt von neuen Produktinnovationen und Wachstum bei Elektrogeräten stieg der Umsatz gegenüber 2014 um 6,0 % auf einen neuen Spitzenbetrag von 5,0 Milliarden USD. Der Bruttogewinn verbesserte sich im siebten Jahr in Folge auf 35,7 % gegenüber 35,2 % im Jahr 2014. Treiber war die Vorstellung neuer Produkte zusammen mit unseren weltweiten Initiativen zur Kostensenkung bei Einkauf, Lieferkette, Konstruktion und Herstellung. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern für 2015 stieg um 14,0 % auf 400 Millionen USD und die Gewinnmarge verbesserte sich um 50 Basispunkte auf 7,9 %. Die Gewinnbeteiligung der Aktionäre stieg um 18,0 % auf 354 Millionen USD, wobei der Gewinn je Aktie gegenüber 2014 um 18,0 % auf 19,37 US-Cent stieg. Der Aufsichtsrat empfiehlt eine endgültige Dividende von 23,25 HK-Cent (ca. 2,99 US-Cent) je Aktie, was zu einer Jahresdividende führt, die 24,6 % höher ist als im Vorjahr.

Bei Elektrogeräten, dem größten Geschäftszweig von TTI, war das Jahresergebnis wieder einmal ausgezeichnet mit einem Umsatzwachstum von 11,8 % auf 4,0 Milliarden USD (78,8 % des Gesamtumsatzes) und einem Anstieg des operativen Gewinns gegenüber 2014 um 29,7 %. Der Geschäftszweig Elektrogeräte erzielte ein um Währungseffekte bereinigtes Wachstum von 16,8 %, wobei der Geschäftszweig MILWAUKEE Power Tool, Hand Tool and Accessory wiederholt ein starkes Wachstum von 23,7 % verzeichnete. Beim Geschäftszweig Bodenpflege und Haushaltsgeräte wurde in Einklang mit unserer in der ersten Jahreshälfte verfolgten Strategie die geplante Abspaltung bestimmter nichtstrategischer, margenschwacher Geschäftsbereiche und Kategorien mit einem Jahresumsatz von 1,0 Milliarde USD (ein Rückgang um 11,2 % gegenüber 2014) fortgeführt. Für die Zukunft sind wir mit unserem Fokus auf kabellose und kommerzielle Reinigung und unserem neu belebten Produktportfolio und unseren Weltklassemarken strategisch gut aufgestellt.

Horst Pudwill, Vorsitzender von TTI, sagte: "2015 war für TTI ein herausragendes Jahr mit Spitzenumsatz, -bruttogewinn und -gewinn. Durch unseren gebündelten Fokus auf Produktinnovation und Umsetzung können wir konstant gute Ergebnisse erzielen. Wir blicken auf 30 erfolgreiche Jahre zurück und sind entschlossen unser beeindruckendes Wachstum fortzusetzen und die kabellose Revolution der Branche voranzubringen."

Joseph Galli, CEO von TTI, erklärte: "Wir sind überzeugt, dass das konsistente und disziplinierte Festhalten an unserer strategischen Ausrichtung maßgeblich zum Erfolg von TTI beiträgt. 2015 war ein ausgezeichnetes Jahr für TTI, wo wir neue bahnbrechende Produkte vorgestellt und unsere geografische Erweiterung weiter vorangebracht haben. Mit Blick in die Zukunft können wir mit Zuversicht erklären, dass wir noch nie ein stärkeres Team, mehr interessante Produkte oder größere Chancen hatten."

Informationen zu TTI

Das 1985 gegründete und seit 1990 an der Börse von Hongkong (Stock Exchange of Hong Kong Limited) notierte Unternehmen TTI ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Verbraucher-, Industrie- und Fachprodukten für den Heim- und gewerblichen Baumarkt und Materiallieferanten. Für den Erfolg unseres Unternehmens richten wir das Augenmerk auf überzeugende Marken, innovative Produkte, außergewöhnlich gute Mitarbeiter und einen hervorragenden Betrieb. Das umfangreiche Markenportfolio von TTI umfasst MILWAUKEE, AEG und RYOBI Elektrowerkzeuge, Zubehör und Handwerkzeuge, RYOBI und HOMELITE Gartenprodukte, EMPIRE Layout- und Bemessungsprodukte und HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL Bodenpflege und Geräte.

TTI zählt zum Aktienangebot des MSCI Hong Kong Index unter dem MSCI Global Standard Index. Ebenso ist das Unternehmen im Hang Seng Consumer Goods Index unter dem Hang Seng Composite Industry Index, Hang Seng Composite LargeCap und Hang Seng Composite LargeCap & MidCap Index unter dem Hang Seng Composite Size Index, Hang Seng Global Composite Index, Hang Seng Hong Kong 35 Index, Hang Seng Shenzhen Hong Kong Consumption Index unter dem Hang Seng Shenzhen Hong Kong Index, Hang Seng Consumer Goods & Services Index, FTSE Multinationals Index, FTSE RAFI All-World 3000 Index, FTSE Hong Kong Index (als "Large Cap" Aktie im FTSE Global All Cap Index gelistet) und FTSE Global Minimum Variance Index eingetragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ttigroup.com.

MILWAUKEE, HOMELITE, EMPIRE, HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL sind Marken der TTI Group.

AEG ist eine eingetragene Marke der AB Electrolux (publ) und wird von der TTI Group unter Lizenz von AB Electrolux (publ) verwendet.

RYOBI ist eine eingetragene Marke der Ryobi Limited und wird von der TTI Group unter Lizenz von Ryobi Limited verwendet.

Wenden Sie sich bei Anfragen an: Techtronic Industries Co. Ltd. 

Isabella Chan 
Tel.: +(852) 2402 6495
E-Mail:  
isabella.chan@tti.com.hk
Website: www.ttigroup.com 

Weitere Storys: Techtronic Industries Co. Ltd.
Weitere Storys: Techtronic Industries Co. Ltd.
  • 19.03.2015 – 16:17

    TTI berichtet für das Jahr 2014 Rekorde bei Umsätzen, Bruttogewinn und Gewinn

    - Innovationen neuer Produkte und Wachstum in allen geografischen Regionen lassen Umsätze um 10,5 % und Gewinne um 20,0 % wachsen Hongkong (ots/PRNewswire) - Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"/Gruppe) (Aktienkürzel: 669, ADR-Symbol: TTNDY), das in Hongkong ansässige und weltweit tätige Unternehmen für Elektrowerkzeuge und Bodenpflege, hat seine Ergebnisse des ...

  • 21.08.2014 – 16:01

    TTI veröffentlicht für das erste Halbjahr 2014 Umsatz, Bruttomarge und Gewinn in Rekordhöhe

    Hongkong (ots/PRNewswire) - Das in Hongkong ansässige, weltweit tätige Unternehmen für Elektrogeräte und Bodenpflege, Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"/ Die Gruppe) (Börsencode: 669, ADR-Symbol: TTNDY), gab bekannt, dass Umsatz, Bruttomarge und Gewinn im ersten Halbjahr 2014 Rekordhöhe erreicht haben. Der den Aktionären zurechenbare Reingewinn erreichte US$ ...

  • 19.03.2014 – 19:48

    TTI veröffentlicht 2013 Umsatz, Gewinn und freien Cashflow in Rekordhöhe

    - TTI hatte mit einem Umsatzwachstum von 11,6 % und der Gewinnsteigerung um 24,5 % erneut ein hervorragendes Jahr Hongkong (ots/PRNewswire) - Das in Hongkong ansässige, weltweit tätige Unternehmen für Elektrogeräte und Bodenpflege, Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI" / die Gruppe) (Börsencode: 669, ADR-Symbol: TTNDY), gab heute die Ergebnisse des am 31. ...