Verlag SKV - Planen, umsetzen, Erfolg haben
Zürich (ots)
- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100007015 -
Das Handbuch "Der Businessplan" von Franco Dorizzi und Pascal O. Stocker beschreibt den Prozess von der Idee eines Vorhabens bis zum fertigen Businessplan und begleitet Einzelunternehmer, Projektverantwortliche und Unternehmensgründer sowie Studierende an höheren Fachschulen und Universitäten durch eine anspruchsvolle Zeit.
Zu einem fundierten Businessplan gehört die Erarbeitung von detaillierten Teilplänen und das Zusammenfügen dieser Einzelteile. "Der Businessplan" vermittelt Schritt für Schritt, wie ein Businessplan logisch und aussagekräftig erarbeitet werden kann. Sei es für eine Firmenneugründung, die Sicherstellung von Finanzierungen, Führung von Kadermitarbeitern, Planung und Restrukturierungen oder für Reorganisationen: "Der Businessplan" ist der ideale Begleiter, um ein Vorhaben strukturiert zu planen.
Der Aufbau des Handbuches ist bestimmt durch den Entwicklungsprozess eines Businessplans und basiert auf einem Workshopkonzept. Damit hebt sich "Der Businessplan" von den zahlreichen Fachbüchern zu diesem Thema ab. Klare Strukturen, eine CD-ROM mit Arbeitspapieren, Praxistipps, Checklisten, eine Übersichtstabelle aus der die Grundlagen zur Gründung von Einzelfirmen, Gesellschaften und Stiftungen zu ersehen sind, viele Beispiele und Kontaktadressen helfen beim Erarbeiten eines Businessplans.
Die Themen:
- Sinn und Zweck eines Businessplans - Der Weg zum Erfolg - Erfolgreicher Start - Workshop I: Vision und Strategie - Workshop II: Markt und Marketing - Workshop III: Organisation und Management - Workshop IV: Finanzen und Risiken - Das Destillat - Die überzeugende Präsentation
Die Autoren
Franco Dorizzi, eidgenössisch diplomierter Betriebsökonom FH, ist als Senior Projekt Manager für Wealth-Management-Produkte bei einer Schweizer Grossbank tätig.
Pascal O. Stocker, eidgenössisch diplomierter Betriebsökonom FH, ist als Brandmanager und Verantwortlicher für Marktforschung bei Unilever Home & Personal Care tätig.
Der Businessplan Von der Idee zur Umsetzung Franco Dorizzi, Pascal O. Stocker
2. Auflage 2006 242 Seiten, broschiert, inkl. CD-ROM, CHF 58.- ISBN 3-286-51262-1
Zu beziehen über den Buchhandel oder direkt beim Verlag SKV www.verlagskv.ch, Tel. 044 283 45 21.
Kontakt:
Verlag SKV
Antoinette Grein/Marketing-Kommunikation
Tel. +41/44/283-45-22
Fax +41/44/283-45-65
E-Mail: antoinette.grein@kvschweiz.ch