Desso- Rasenplätze für FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)
Dendermonde, Belgien, April 1, 2010 (ots/PRNewswire)
Zum ersten Mal in der Geschichte wird eine FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) auf Rasenplätzen ausgetragen, die mit Kunstrasenfasern verstärkt wurden. Desso Sports Systems wurde von dem Organisationskomitee für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 beauftragt, zwei Stadien mit seinem Desso GrassMaster-System auszustatten.
Eine langlebige Lösung für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) und die Zeit danach
In den kommenden Wochen wird das Desso GrassMaster-System installiert in den Stadien von Nelspruit (Mbombela) und Polokwane (Peter Mokaba).
Das GrassMaster-System besteht zu 100% aus Naturrasen, der durch 20 Millionen künstliche, bis in eine Tiefe von 20 cm implantierte Grasfasern verstärkt wird. Die Wurzeln des Naturrasens verwachsen mit den Kunstrasenfasern und verankern die Grassoden zu einer stabilen und ebenen Spielfläche. Der Einbau des ersten Spielfelds ( Mbombela) ist für Ende April geplant.
Mit diesem Rasensystem wird die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) im Verlauf des gesamten Wettbewerbs über optimale Spielfelder verfügen. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschafts(TM) Stadien werden in einer kurzen, nur wenige Wochen dauernde Zeitspanne, auf das Intensivste für Training, sowie zur Austragung von Spielen genutzt werden. Das Desso GrassMaster-System bietet optimale Bespielbarkeit unter allen Wetterbedingungen.
Nach der WM wird das Spielfeld für Rugby- und Fussball-Matches verwendet.
Stef Kranendijk, CEO Desso: "Selbstverständlich ist es ein Prestige- Projekt, Rasenfelder für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) zu installieren Wir hoffen hiermit beizutragen zu dem Erfolg dieses Turniers und Inspiration für zukünftige Top-Events zu geben
Desso GrassMaster wird von Spitzenklubs bereits mit grossem Erfolg eingesetzt.
Das Rasensystem hat seine Verlässlichkeit bereits auf höchstem Niveau bewiesen; bekannte Vereine wie Arsenal, Liverpool, Tottenham Hotspur, Manchester City oder AZ Alkmaar spielen in ihren jeweiligen Stadien auf dem Desso GrassMaster-System. Desso GrassMaster hat sich auch in den Bereichen Rugby und American Football etabliert und wird von Spitzenklubs der American National Football League wie den Denver Broncos, den Green Bay Packers und den Philadelphia Eagles verwendet.
Desso Sports Systems: 30 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Kunstrasen
Desso Sports Systems ist auf internationalem Niveau als innovativer Spezialist für Kunstrasen bekannt. Mit seiner Schwerpunktsetzung auf Forschung und Entwicklung, eigene Produktion von Kunstrasenfasern und den Einbau, sowie die Pflege von Kunstrasenplätzen, konnte Desso im Laufe der letzten 30 Jahre einen einzigartigen Erfahrungsschatz sammeln. Desso zeichnet sich für den Einbau von bereits über 50 Millionen Quadratmetern Rasenfläche für Spitzen- und Amateurklubs in der ganzen Welt verantwortlich.
Darüber hinaus hat sich Desso in Südafrika schon einen Namen gemacht: Das verstärkte Naturrasen-Spielfeld im Newlands-Stadion gilt als der beste Stadion-Sportplatz Südafrikas.
Über Desso Sports Systems
Desso Sports Systems ist Marktführer im Bereich von Sportrasenbelägen. Jährlich produziert das Unternehmen drei Millionen Quadratmeter Kunstrasen, u.a. für Fussball-, Tennis-, Hockey- und Rugbyplätze. Auch das verstärkte Naturrasensystem Desso GrassMaster ist bei Profi- und Amateurfussballklubs international erfolgreich. Unter anderen spielen und/oder trainieren VfL Wolfsburg, 1.FC Nürnberg, Chelsea, Real Madrid, Arsenal, AZ Alkmaar, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam täglich auf einem Desso-Rasen.
Desso Sports Systems ist ein FIFA Preferred Producer für Kunstrasen-Fussballplätze.
Desso Sports Systems gehört zu Desso, einem angesehenen Unternehmen der Textilindustrie. Desso bietet Teppichböden für Büroräume, öffentliche Gebäude, Schulen, Spitäler und Fluglinien an. Nachhaltigkeit und Kreativität sind Schlüsselkonzepte, welche in das Design unserer Produkte ebenso einfliessen, wie in das Cradle-to-Cradle-Konzept. Zu unseren Kunden zählen die KLM, Virgin, Randstad, Rabobank, Nestlé, KPMG, ABN AMRO, Procter & Gamble und Deloitte.
Desso Sports Systems http://www.dessosports.com/sudafrika2010
Pressekontakt:
CONTACT: Desso Sports Systems: Guido Reibel, Vertriebsleitung
Deutschland,greibel@desso.com+49-1739883103; Helga Webers,
Marketingmanagerin, hwebers@desso.com,+32-474-994-250