Brand in Produktionshalle im Werk Runkel der ElringKlinger AG
Dettingen/Erms (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen
Dettingen/Erms, Runkel, 15. April 2007 +++ Am Samstag, den 14. April 2007, ist ein Brand in einer der Produktionshallen im ElringKlinger-Werk Runkel entstanden. In der Halle waren Teile der Zylinderkopfdichtungs-Fertigung untergebracht. Die anderen Produktionsbereiche im Werk Runkel sind von dem Brand nicht betroffen.
Die Ermittlung der Brandursache ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Ursache ein Kurzschluss war.
Die an der Halle entstandenen Brandschäden machen einen Neuaufbau erforderlich. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15 Mio. Euro. Es besteht umfassender Versicherungsschutz. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
ElringKlinger geht davon aus, dass es zu keinen Lieferausfällen kommen wird, da der weltweite Fertigungsverbund der ElringKlinger-Gruppe gewährleistet, dass Produkte an verschieden Fertigungsstandorten in identischer Qualität hergestellt werden können.
Rückfragehinweis:
Stephan Haas
Investor Relations Manager
Telefon: +49(0)7123 724-137
E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de
Branche: Auto
ISIN: DE0007856023
WKN: 785602
Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt