Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pirelli Tyre (Suisse) SA mehr verpassen.

Pirelli Tyre (Suisse) SA

Pirelli: Das Internet-Debüt von Uma Thurman im zweiten Pirelli-Film "Mission Zero"

Pirelli: Das Internet-Debüt von Uma Thurman im zweiten Pirelli-Film "Mission Zero"
  • Bild-Infos
  • Download

Basel/New York (ots)

- Hinweis: Bildmaterial von Uma Thurman zum Film steht zum
kostenlosen Download bereit auf
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100007277 -
Präsentation des neuen Kurzfilms in New York
Unter der Regie von Kathryn Bigelow und mit Uma Thurman in der
Hauptrolle wurde der Film innerhalb von zehn Tagen in Los Angeles
gedreht und benötigte drei Monate in der Post-Production.
Nach dem grossen Erfolg des ersten
Pirelli-Film "The Call" startet jetzt "Mission Zero", der neue
Pirelli-Kurzfilm mit Uma Thurman in der Hauptrolle. Regie führte
Kathryn Bigelow, zu deren grössten Kino-Erfolgen "Strange Days" und
"Gefährliche Brandung" zählen.
Mit "Mission Zero" hat sich Pirelli zum zweiten Mal dazu
entschlossen, einen Film via Internet zu verbreiten, um auf diesem
Weg die Marke und die Unternehmensaktivitäten weltweit zu
unterstützen.
Aufgrund ihrer Rollen und Filme in der Vergangenheit, gilt der
"Kill Bill"-Star Uma Thurman als eine Schauspielerin, die den
Gedanken von Geschwindigkeit und Power für das internationale
Filmpublikum ideal verkörpern kann. In diesem Fall sind Umas
Geschwindigkeit und Power jedoch "nicht ohne Kontrolle": Mit dem
feurigen Lamborghini Gallardo, der auf Pirelli P Zero Reifen fährt,
jagt sie durch die Strassen von Los Angeles um mysteriösen Killern zu
entkommen, die aus dem Nichts auftauchen und ihr scheinbar grundlos
nach dem Leben trachten.
Das zentrale Element des Films ist eine aufregende
Verfolgungsjagd, deren trickreiche Story mit vielen überraschenden
Ereignissen und Wendungen erst in der Schlussszene aufgelöst wird.
Regisseurin Kathryn Bigelow gelang nicht nur eine sehr klare
Umsetzung des Drehbuchs. "Mission Zero" bietet zudem ein hohes Mass
an emotionaler und psychologischer Spannung in den Actionszenen.
Für das Filmteam konnte eine Reihe von international bekannten
Vertretern Ihrer Zunft gewonnen werden. Durch die Wahl des Drehorts
Los Angeles stand das ganze Potenzial dieser weltweiten
Film-Metropole zur Verfügung. Jeder der an dem Projekt beteiligt war,
vom Kameramann Janusz Kaminski (Oscar-Preisträger für die Filme "Der
Soldat James Ryan" und "Schindlers Liste") bis hin zum
Special-Effects-Chef und den Verantwortlichen für die Post-Production
steuerte jeder Beteiligte seinen Beitrag zum Gelingen dieses Films
bei, der alle Attribute eines Top-Action-Streifens bietet. Das
Ergebnis ist ein Film, der das Beste, was Hollywood zu bieten hat,
auf zehn Minuten verdichtet.
Bereits im letzten Jahr wurde das Internet als
Kommunikationsplattform für den Pirelli-Film gewählt, was sich als
sehr erfolgreiche Idee herausstellte. Dank der breit gefächerten
Zugangsmöglichkeiten erreichte der Film innerhalb nur weniger Monate
eine weltweite Resonanz: Aus über 200 Ländern wurde darauf
zugegriffen.
Besonders grossen Zuspruch fand der Film in Europa und Südamerika,
aber auch Filmfreunde und Internetsurfer aus entfernten Gebieten, wie
den Komoren, den Fiji-Inseln oder sogar aus der Antarktis sorgten für
über fünf Millionen Zugriffe in weniger als einem Jahr (das
entspricht rund 1,1 Prozent der weltweiten Internetnutzer mit
Breitbandverbindung - Quelle:  Internet World Stats und Nielsen Net
Ratings). Dadurch entwickelte sich auch der diesjährige Film zu einem
Top-Gesprächsthema, der  viele Leute dazu brachte, sich mit ihren
Skripten und Ideen an Pirelli zu wenden.
Die Handlung von "Mission Zero"
An einem beschaulichem, sonnigen Morgen in Los Angeles: Uma
verlässt ihr Haus, um im Cockpit ihres rassigen Lamborghini Gallardo
auf neuen Pirelli P Zero Reifen eine Runde zu drehen.
Ein Kind beschiesst sie mit seiner Wasserpistole. Was zunächst wie
ein Jungenstreich aussieht, ist in Wirklichkeit der Beginn eines
gefährlichen, achtminütigen Spiels. Plötzlich halten zwei
zwielichtige Männer neben ihr, beginnen sie zu jagen und eröffnen das
Feuer. Uma wird zu einer beweglichen Zielscheibe: Verängstigt sucht
sie Schutz in einem Fast-Food-Restaurant, aber sogar dort muss sie
ein weiteres Mal ihr Leben aufs Spiel setzen. Explosionen, Überfälle
aus dem Hinterhalt und alle Arten unerwarteter Ereignisse erzeugen
adrenalinreiche Spannung. Uma muss einige Rückschläge hin- und grosse
Risiken auf sich nehmen, dennoch kann sie dank ihres fahrerischen
Könnens allen Gefahren entkommen. Und als das Spiel richtig hart
wird, beginnt es ihr Spass zu machen: Mit der Spannung steigt auch
Ihre Fähigkeit auf die Herausforderung zu reagieren. Plötzlich,
nachdem sie einer Rakete ausweichen konnte, endet das Spiel. War das
Realität oder alles nur Fantasie?

Kontakt:

Pirelli Tyre (Europe) SA Swiss Market
Dieter Jermann
St. Jakobs-Strasse 54
4052 Basel
Tel. +41/61/316'47'00
Mobile +41/79/321'83'18
Fax: +41/61/316'47'11
E-Mail: dieter.jermann@pirelli.com
Internet: www.pirellifilm.com
Internet: www.pirellifilm.com

Weitere Storys: Pirelli Tyre (Suisse) SA
Weitere Storys: Pirelli Tyre (Suisse) SA