Alle Storys
Folgen
Keine Story von Murjani Traub India Limited mehr verpassen.

Murjani Traub India Limited

Marvin Traub und Mohan Murjani eröffnen Murjani Traub India Limited

New York (ots/PRNewswire)

Marvin Traub und Mohan Murjani
eröffnen Murjani Traub India Limited (MTI), ein Joint Venture, das
sich darauf spezialisiert, internationale Marken und
Einzelhandelskonzepte nach Indien zu bringen. Die Firma wird auch
indische Einzelhändler und Hersteller bei internen Expansionen
beraten.
Mit Geschäftsstellen in New York und in Mumbai wird MTI eine
bedeutende Rolle spielen beim Partnering und der Einführung und
Lenkung von globalen Marken im indischen Einzelhandel.
MTI besitzt einzigartige Qualifikationen für die Einführung von
Markenprodukten in Indien, dank den breiten Erfahrungen der
Geschäftsführung sowohl im Einzelhandel, als auch mit Indien.
Herr Traub, ehemaliger Chairman von Bloomingdales und
gegenwärtiger Präsident von Marvin Traub Associates, feiert dieses
Jahr das 40-jährige Jubiläum seit seiner ersten von rund 15 Reisen
nach Indien im Jahr 1965. Als Präsident und Chairman von
Bloomingdales beaufsichtigte Herr Traub drei grosse indische
Promotionen in allen Filialen von Bloomingdales. Herr Traub glaubt an
den indischen Einzelhandel und wird in den kommenden Jahren
beachtliche Ressourcen auf Indien lenken.
The Murjani Group wurde 1930 von Herrn B.K. Murjani gegründet. Im
Jahr 1958 wurde Murjani, dank einer Produktion von mehr als 10
Millionen, einer der grössten Kleidungsproduzenten der Welt. 1976
lancierte Mohan Murjani, Chairman, die Gloria Vanderbilt Linie und
wurde dadurch zum ersten indischen Unternehmer, der bedeutende
Designermarken für den internationalen Markt herstellte und vertrieb.
Während der Jahre entwickelte und lancierte die Gruppe verschiedene
bedeutende, internationale Markennamen, unter anderem Gloria
Vanderbilt, Coca-Cola Clothes und Tommy Hilfiger.
Im April 2004 lancierte Vijay Murjani, Herr Murjanis Sohn, Tommy
Hilfiger in Indien. Während der ersten acht Monate eröffnete Murjani
sechs eigenständige Filialen und weitere sechs sind für die erste
Jahreshälfte 2005 geplant. Ferner lancierte Murjani verschiedene
Lizenzgruppen, einschliesslich Uhren, Heim, Unterwäsche und Parfüms,
durch strategische Vertriebspartnerschaften mit einigen von Indiens
grössten und geachtetsten Unternehmen.
Indien hat die jüngste Bevölkerung der Welt. 65 % der Bevölkerung
sind unter 35 Jahre alt. Dank einer schnell wachsenden Mittelklasse
mit disponiblem Einkommen geniessen 40 Millionen Inder die gleiche
Kaufkraft eines Amerikaners. Der Einzelhandel entwickelt sich
schwungvoll. 300 Einkaufszentren sind bis zum Jahr 2007 geplant, was
rund 19 Millionen Square Feet entspricht.
Website: http://www.marvintraub.com

Pressekontakt:

USA - Mortimer Singer, +1-646-723-2990, msinger@marvintraub.com, oder
Indien - Sanjeet Mehta, +91-9324-647-044, sanjeet@murjanigroup.com,
beide von Murjani Traub India Ltd.