Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nestlé Nespresso SA mehr verpassen.

Nestlé Nespresso SA

Nestlé Nespresso - weiter auf Wachstumskurs

Nestlé Nespresso - weiter auf Wachstumskurs
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Egg/Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial der neuen Kampagne sowie die gesamte  
     Medienmitteilung ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100007465 -
Das Schweizer Unternehmen kündigt internationale Expansionspläne an.
Ziel: zwei Milliarden Schweizer Franken Jahresumsatz bis 2010
Im Anschluss an die jährliche
Nestlé-Pressekonferenz am 23. Februar kündigte Nestlé Nespresso CEO
Gerhard Berssenbrügge die dynamischen Pläne von Nespresso für die
kommenden Jahre an: Bis Ende 2006 will das Unternehmen einen
Jahresumsatz von einer Milliarde Schweizer Franken erreichen - ein
Jahr vor dem Termin, den der CEO noch 2005 prognostizierte.
Langfristig, so Berssenbrügge, sei Nespresso bestens vorbereitet, um
bis zum Jahr 2010 seinen Umsatz auf zwei Milliarden Franken zu
steigern.
Nespresso, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenszweige
der Nestlé-Gruppe, konnte auch im vergangenen Jahr wieder
beeindruckende Ergebnisse erzielen: Mit einer Wachstumsrate von 36
Prozent im Jahr 2005 liegt Nespresso über dem bisherigen
Jahreswachstum von knapp über 30 Prozent während der vergangenen fünf
Jahre. Der weltweite Umsatz im Jahr 2005 belief sich auf 819
Millionen Schweizer Franken (529 Millionen Euro).
Berssenbrügge gab zudem einen Überblick über weitere Nespresso
Kennzahlen, die darauf hindeuten, dass das Unternehmen auch in
Zukunft starke Zuwächse in allen Geschäftsfeldern erzielen wird:
  • Anzahl der weltweit verkauften Nespresso Kapseln 2005: 1,7 Milliarden - ein Zuwachs von 29 Prozent gegenüber 2004;
  • Anzahl der im Einzelhandel verkauften Nespresso Maschinen 2005: eine Million - gegenüber 619'000 im Jahr 2004;
  • Anzahl der Nespresso Club-Mitglieder weltweit im Jahr 2005: 2,2 Millionen - gegenüber 1,6 Millionen im Jahr 2004.
  • Mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent im Jahre 2005 ist Nespresso der europäische Marktführer im Bereich der Espressomaschinen.
"Mit Beginn des Jahres 2006 starten wir Phase IV unseres
ambitionierten Nespresso Wachstumsplans", sagte Berssenbrügge. "Ich
bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie, unserem
Produktangebot und der Marke Nespresso auch in Zukunft sehr gute
Ergebnisse erzielen werden und damit Nespresso noch stärker als
weltweites Symbol für perfekten Kaffee positionieren werden."
"Kernauslöser des beeindruckenden Nespresso Wachstums ist das
kompromisslose Streben nach höchster Qualität - ein wichtiges Merkmal
der Marke Nespresso", führte Berssenbrügge weiter aus. "Nicht nur
unser Produktangebot - also die Nespresso-Trilogie aus Grand
Cru-Kaffees, smarten und formschönen Kaffeemaschinen und persönlichem
Service - ist in der Kaffeewelt einzigartig, sondern auch unsere
Garantie für überlegene Qualität in der gesamten Verwertungskette."

Kontakt:

Pressestelle:
Edith Weibel Public Relations
Zelgmatt 69
8132 Egg/Zürich
Tel.: +41/44/986'10'20
Fax: +41/44/986'10'21
E-mail: info@weibelpr.com

Nestlé Nespresso S.A.
Marché Suisse
Chemin Messidor 5
1006 Lausanne
Tel.: +41/21/796'98'98
Fax: +41/21/796'98'07

Weitere Storys: Nestlé Nespresso SA
Weitere Storys: Nestlé Nespresso SA
  • 16.03.2005 – 11:00

    Nestlé Nespresso investiert weiter in der Schweiz dank hohem globalen Wachstumskurs

    Egg/Zürich (ots) - Nespresso®, der weltweite Pionier auf dem Markt für perfekt portionierten Kaffee mit Sitz in der Schweiz, ist weiterhin auf Erfolgskurs: Das Unternehmen erreichte im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von weltweit 600 Millionen CHF, was einem Wachstum von mehr als 30 Prozent entspricht. Um dieser Entwicklung auch in Zukunft gerecht zu werden, ...