Edwards Lifesciences kündigte europäische Einführung von ThermaFix an, Prozess der Klappengewebe-Kalkablagerung verringert
Leipzig, Deutschland (ots/PRNewswire)
Edwards Lifesciences Corporation (NYSE: EW), weltweit führend in Herzklappentechnologie, kündigte die Einführung ihres modernen Gewebeprozesses, ThermaFix, an, das entwickelt wurde, um die Verkalkung von in Carpentier-Edwards PERIMOUNT Herzbeutelgewebeklappen zu vermindern. Die Ankündigung wurde hier auf dem jährlichen Meeting der European Association of Cardio-thoracic Surgery (EACTS) gemacht.
Edwards entwickelte den ThermaFix-Prozess zusammen mit der Biochemikerin Dr. Sophie Carpentier und ihrem Ehemann Prof. Alain Carpentier, Vorsitzender des Department of Cardiovascular Surgery am Hôpital Européen Georges Pompidou in Paris.
"Mit demonstrierter Haltbarkeit über Jahrzehnte, sind die PERIMOUNT- Herzbeutelgewebeklappen die verlässlichsten Bioprothesen in der Welt", sagte Prof. Carpentier, der Edwards' führende Serie von PERIMOUNT-Herzklappengewebe entwickelt hat. "Zusätzliche Verbesserungen in den Prozessen zur Verkalkungsverminderung, wie der ThermaFix-Prozess, sind ungemein wichtig für Patienten und Chirurgen."
"Der ThermaFix-Prozess ermöglicht mir die die Lieferung von Gewebeklappen mit langfristiger Haltbarkeit an immer jüngere Patienten", sagte Prof. Dr. Thierry P. Carrel, Vorsitzender des Department of Cardiovascular Surgery an dem University Hospital Bern, Bern, Schweiz. Prof. Carrel war, zusammen mit seinem Kollegen, Herzchirurg Prof. Dr. Friedrich S. Eckstein, der Erste in Europa, der Carpentier-Edwards PERIMOUNT Magna Klappen, die mit dem ThermaFix-Prozess behandelt waren, eingepflanzt hat.
Prof. Eckstein sagte, dass der erste Patient, ein 58-jähriger Mann, sich sehr gut nach dem Eingriff erholt. "Wir sind über die Aussichten, unsere Patienten mit den besten Technologien zu versorgen, begeistert, wie z.B. PERIMOUNT Klappen mit ThermaFix Gewebebehandlung", sagte Prof. Eckstein abschliessend.
Edwards erhielt die CE Mark für den ThermaFix-Prozess am Anfang dieses Jahres und wird in den kommenden Monaten den Prozess für Herzbeutelgewebeklappen, die in Europa verkauft werden, auf breiter Basis verfügbar machen.
Über Edwards Lifesciences
Edwards Lifesciences spielt eine führende Rolle in der Therapie von Herz- Kreislauf-Erkrankungen, ist die Nummer Eins auf dem Gebiet der Herzklappenprothesen und weltweit führender Anbieter von hämodynamischen Überwachungssystemen. Der Hauptsitz von Edwards befindet sich in Irvine, Kalifornien. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt auf speziellen Herz- Kreislaufgeschäftsfeldern wie z.B. Herzklappenerkrankungen, periphere arterielle Verschlusskrankheit und Notfallmedizin. Zu den internationalen Marken des Unternehmens, die in ca. 100 Ländern vertrieben werden, gehören Carpentier- Edwards, Cosgrove-Edwards, Fogarty, LifeStent, PERIMOUNT und Swan-Ganz. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.Edwards.com.
Edwards Lifesciences, Edwards, PERIMOUNT Magna und ThermaFix sind Warenzeichen der Edwards Lifesciences Corporation. Carpentier-Edwards, Cosgrove-Edwards, Fogarty, PERIMOUNT und Swan- Ganz sind im US Patent and Trademark Office eingetragene Warenzeichen der Edwards Lifesciences Corporation. LifeStent ist ein Warenzeichen der Edwards Lifesciences AG und ist im United States Patent and Trademark Office eingetragen.
Diese Pressemitteilung beinhaltet vorausschauende Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten enthalten, einschliesslich die im folgenden aufgeführten: die Fähigkeit des ThermaFix-Prozesses die Verkalkung in Herzklappen zu verringern und die langfristige Haltbarkeit des Klappengewebes zu verbessern; Pläne die den ThermaFix-Prozess in den nächsten Monaten in Europa verfügbar machen; und noch allgemeiner, die Zeit und die Ergebnisse von anstehenden oder zukünftigen klinischen Tests, Aktivitäten der U.S. Food and Drug Administration und der Europäischen Union, technologische Fortschritte in der Medizin, Produktnachfrage und Annahme der Produkte, der Einfluss von sich ändernden wirtschaftlichen Bedingungen, der Einfluss von Wechselkursen und andere Risiken die in den Eingaben des Unternehmens an die Securities and Exchange Commission aufgeführt werden. Diese vorausschauenden Aussagen basieren auf Schätzungen und Voraussetzungen die das Management des Unternehmens machte, und von denen es glaubt das sie vernünftig sind, obwohl sie von Natur aus ungewiss und schwierig voraussagbar sind. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Erfahrungen können erheblich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen.
Website: http://www.edwards.com
Pressekontakt:
Barry R. Liden, +1-949-250-5070, oder Anleger - David K. Erickson,
+1-949-250-6826, beide Edwards Lifesciences