Best Westerns mehrsprachige Website bietet bequeme Buchung für internationale Reisegäste
Phoenix (ots/PRNewswire)
- Bestwestern.com Inhalt nun in acht Sprachen verfügbar
Best Western International gab heute die Ergänzung seiner Website www.bestwestern.com durch mehrsprachigen Inhalt bekannt. 100 % der Online Hotel- und Buchungsinformation des Unternehmens sind nun auf Französisch, Deutsch, Italienisch und in internationalem Spanisch verfügbar. Zusätzlich werden alle asiatischen Hotellisten und Reservierungs-Websites in vereinfachtem Chinesisch, Japanisch und Koreanisch angeboten.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030627/BESTWESTERNLOGO)
"Die Fertigstellung unseres Globalisierungsprojektes ist ein wichtiger Schritt vorwärts, wenn es darum geht, den Bedürfnissen unserer mehr als fünf Millionen internationalen Gäste zu dienen, die jedes Jahr bei uns absteigen", sagte David Kong, President und CEO von Best Western International. "Die unseren Gästen gebotene Möglichkeit, mehr über unsere Hotels zu erfahren oder eine Buchung in ihrer Muttersprache durchzuführen ist eine absolute Notwendigkeit für unsere weitere, globale Expansion und unser Wachstum".
Derzeit machen Internetbuchungen 44 % aller Reservierungen von Best Western aus. "Das Internet ist unser am schnellsten wachsender Vertriebskanal", sagte Ric Leutwyler, Senior Vice President für Marken Management und Mitgliederservice. "Es ist entscheidend, dass wir uns um fortwährende Verbesserung eines jeden Aspektes der Online-Ansprache unserer Kunden bemühen". Best Westerns weltweite Internetbuchungen sind in den letzten fünf Jahren durchschnittlich um jährlich 54 % gewachsen. Um diesem Bedarf Rechnung zu tragen, sind weitere Verbesserungen der Unternehmenswebsite im Laufe des Jahres vorgesehen.
Best Western vergab den Übersetzungsauftrag an SDL International, da nur dieses Unternehmen in der Lage war, die strengen Zeit-, Kosten- und Qualitätsauflagen zu erfüllen. Das aussergewöhnlich grosse Projekt, das im Juli 2004 begann, dauerte nur acht Monate. In dieser Zeit wurden mehr als 4,2 Mio. Wörter übersetzt. SDL verwendete für den Grossteil des Projektes sein zum Patent angemeldetes Knowledge-based Translation System (intelligente Kombination aus automatischer Übersetzungssoftware und zusätzlichen Übersetzungskenntnissen) mit spezialisierter Terminologie aus der Beherbergungsbranche. Die Verwendung von automatisierter Computerübersetzung reduzierte die Kosten erheblich. Die Genauigkeit und Lesbarkeit wurde mittels Nachbearbeitung und Übersetzung durch Fachleute sichergestellt.
Der laufenden Übersetzungsbedarf wird auf 10.000 Worte pro Woche geschätzt, ein laufender Prozess, der von SDLWorkFlow verwaltet wird. Dieses Übersetzungsmanagement-System reduziert Zeit und Kosten noch weiter, indem es die Verteilung von Änderungen automatisiert und die Anwendung von Übersetzungsgrundlagen, wie Spezialterminologie, auf den neuen Inhalt regelt.
Näheres über Best Western International:
Best Western International ist mit mehr als 4.100 Hotels in 80 Ländern und Gebieten THE WORLD'S LARGEST HOTEL CHAIN(R) (die grösste Hotelkette der Welt). Sie ist eine Vereinigung bestehend aus Mitgliedern, die unabhängige Hotelbesitzer und -betreiber sind und bietet diesen Marketing-, Reservierungs- und Betriebsunterstützung.
Näheres über SDL:
SDL International (London Stock Exchange: 'SDL') ist der weltweit führende Anbieter von Übersetzungsdienstleistungen und Technologielösungen. Das Unternehmen hat weltweit 1300 Mitarbeiter. Seine umfassenden und integrierten Angebote beinhalten Translation Memory, Adaptive Machine Translation (anpassungsfähige Maschinenübersetzung), eine breite Palette von Lokalisierungs-Dienstleistungen und das erste Knowledge-based Translation System der Welt.
Ob durch Eingliederung oder Ausgliederung, Organisationen profitieren von der verbesserten Übersetzungsproduktivität durch SDLs Engagement für fortwährende Innovation hinsichtlich der Lieferung von Software und Dienstleistung. Seine Kunden reichen vom Konsumgütermarkt, über mittelständische Unternehmen bis hin zu Industriebetrieben. Dazu gehören etwa die weltweit führenden Industrieunternehmen Adobe, Bayer, Bosch, Canon, DAF, Kodak, Microsoft, Morgan Stanley, Reuters und SAP. Die Zentrale von SDL International ist in Grossbritannien. SDL verfügt über 40 Niederlassungen in ganz Nordamerika, Asien und Europa. Weitere Informationen finden Sie auf www.sdl.com.
Weitere Informationen über Best Western erhalten Sie im Best Western Newsroom unter www.bestwestern.com/newsroom.
KONTAKT: David Trumble Director, Externe Kommunikation david.trumble@bestwestern.com +1-602-957-5753 Büro +1-602-295-3263 Mobiltelefon Paige Donnelly Spezialist für Medienbeziehungen paige.donnelly@bestwestern.com +1-602-957-5752 Büro +1-602-418-8000 Mobiltelefon
Website: http://www.bestwestern.com
Pressekontakt:
David Trumble, Director, Externe Kommunikation, +1-602-957-5753, oder
Mobiltelefon, +1-602-295-3263, david.trumble@bestwestern.com, oder
Paige
Donnelly, Spezialist für Medienbeziehungen, +1-602-957-5752, oder
Mobiltelefon, +1-602-418-8000, paige.donnelly@bestwestern.com, beide
von Best
Western International Photo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030627/BESTWESTERNLOGO
AP Archiv: http://photoarchive.ap.org; PRN Photodesk,
photodesk@prnewswire.com