Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE24 mehr verpassen.

HSE24

Ideenmotor Teleshopping: HSE24 wird 10 Jahre
Handel und TV wachsen zu einer neuen, modernen Branche zusammen
Teleshopping ist dritte Säule der Fernsehlandschaft

München (ots)

HSE24 feiert Geburtstag und damit eine ganze
Branche: Vor 10 Jahren ging der Einkaufskanal als erster
Shoppingsender in Deutschland on air. Damit war der Grundstein für
eine neue Branche gelegt: Teleshopping. Seitdem hat das Münchener
Unternehmen die Handels- und TV-Landschaft wesentlich beeinflusst.
Denn Teleshopping ist Handel und TV zugleich - zwei Welten mit ihren
jeweiligen Stärken und Möglichkeiten wachsen zu einer neuen, modernen
Branche zusammen. Teleshopping ist Ideenmotor für immer neue Formen
von Einkaufs- und Erlebniswelten und bildet immer weitere
Transaktionsformate aus.
Das Fernsehkaufhaus HSE24 hat für seine Kunden jeden Tag 24
Stunden geöffnet und kommt direkt zum Kunden nach Hause. Einfach und
bequem über den Fernseher und das Telefon einkaufen ist interaktives
Fernsehen - und das schon seit 10 Jahren.
HSE24 bietet seinen Zuschauern fast rund um die Uhr ein
Live-Programm und ist damit einer der größten Live-TV-Veranstalter
der deutschsprachigen Fernsehlandschaft. Dadurch ist es möglich, die
Kunden per Telefonschaltung in das Programm einzubinden und
unmittelbar auf ihre Erfahrungen, Anregungen und Wünsche zu
reagieren.
"HSE24 hat eine außerordentlich positive Entwicklung vollzogen und
damit den Teleshopping-Markt nachhaltig geprägt. Durch hohe
Qualitäts- und Servicestandards ist Teleshopping heute eine
akzeptierte Einkaufsalternative und hat sich zur dritten Säule der
Fernsehlandschaft neben dem gebührenfinanzierten
öffentlich-rechtlichen Fernsehen und dem werbefinanzierten
Privatfernsehen entwickelt," so Dr. Konrad Hilbers,
Vorstandsvorsitzender von HSE24.
Sicheres und bequemes Einkaufen von zuhause aus ohne
Ladenschlusszeiten begeistert seit 10 Jahren jeden Tag Millionen
Menschen. Und die Akzeptanz steigt weiter. Jeder sechste Bundesbürger
hat laut GfK bereits bei einem Teleshopping-Kanal gekauft, vor drei
Jahren war diese Zahl nur halb so groß. Weitere 20 Prozent können
sich vorstellen, in Zukunft dort zu kaufen. Damit beträgt das
Kundenpotenzial der Teleshopping-Anbieter schon heute 37 Prozent.
Allein bei HSE24 haben im vergangenen Jahr über 1,4 Millionen Kunden
bestellt. In der Gesamtbetrachtung wird Teleshopping 2004 rund 940
Millionen Euro erlösen, das sind 20 Prozent mehr als 2003. Der
deutsche Teleshopping-Markt wird vom Medienforschungs- und
Beratungsunternehmen Goldmedia für das Jahr 2009 auf ein
Gesamtvolumen von 1,5 Milliarden Euro geschätzt.
Kein Wunder, dass sich aus diesem gewinnbringenden Geschäftsmodell
eine neue Branche entwickelt hat; eine Branche, die HSE24 in
Deutschland vor 10 Jahren mit dem Launch von H.O.T. begründet hat.
Immer mehr Ableger drängen derzeit auf den Markt. Teleshopping regt
zu Innovationen an. "Das Teleshopping-Konzept hat der
Medienlandschaft neue Dimensionen eröffnet", stellt Dr. Konrad
Hilbers fest. "Die Branche ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie
neue Transaktionsformate und Sender wie Auktion- und Reisen-TV
herausbildet, die unterschiedliche Spezial-Zielgruppen adressieren."

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax: +49 89 960 60 333
a.brune@hse24.de
www.homeshoppingeurope.net

Weitere Storys: HSE24
Weitere Storys: HSE24