International Campaign for Tibet
Schlussspurt beim "Schneelöwen-Journalistenpreis 2010" der ICT
Bewerben Sie sich jetzt mit eigenen Beiträgen
Berlin (ots)
Die Bewerbungsfrist für den "Schneelöwen-Journalistenpreis 2010" der International Campaign for Tibet (ICT) endet am 15. Dezember, höchste Zeit also für Journalistinnen und Journalisten, die zu China und/oder Tibet arbeiten, ihre preiswürdigen Artikel, Filme, Bilder oder Audioproduktionen einzusenden. Teilnahmeberechtigt sind alle Arten von journalistischen Beiträgen, die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 30. November 2010 in deutschsprachigen Medien - Hörfunk, Fernsehen, Print oder Internet publiziert worden sind. Inhaltliche Voraussetzung: Sie sollten sich differenziert mit den politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen in China und/oder Tibet auseinandersetzen und diese für die Öffentlichkeit transparent machen.
Der "Schneelöwen-Journalistenpreis" wird erstmalig verliehen und ist mit insgesamt 3.000 EUR dotiert. Die Entscheidung über die Preisträger wird eine kompetent besetzte 3-köpfige Fachjury treffen. Dies sind Eva Corell, die langjährige China-Korrespondentin der ARD, Adrienne Woltersdorf, die Leiterin der China-Redaktion der Deutschen Welle, sowie der Schauspieler und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke. Mitte 2011 wird der erste "Schneelöwen-Journalistenpreis" im Rahmen einer Preisverleihung an die Gewinnerinnen und Gewinner überreicht. Weitere Details können Sie auf unserer Homepage unter http://savetibet.de/journalistenpreis/ nachlesen.
Bitte reichen Sie maximal zwei Beiträge aus Print- und/oder Onlinemedien in sehr guter Fotokopie ein und notieren Sie bitte dazu den Zeitungs-/Zeitschriftentitel, das Ressort und das Erscheinungsdatum. Hörfunk- und Fernsehbeiträge müssen auf CD oder DVD abgegeben werden. Bitte versehen Sie diese mit Angabe von Sender, Titel der Sendung, Sendedatum und -uhrzeit sowie der Länge des Beitrages. Der Bewerbung sollte außerdem eine Kurzbiografie beigefügt werden. Bitte senden Sie die Beiträge an:
International Campaign for Tibet Deutschland e.V. "Schneelöwen-Journalistenpreis" Schönhauser Allee 163 D-10435 Berlin
Kontakt:
Kai Müller
Geschäftsführer
International Campaign for Tibet Deutschland e.V.
Schönhauser Allee 163
D-10435 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 27879086
Fax: +49 (0) 30 27879087
E-Mail: info(at)savetibet.de