Award Corporate Communications
Award Corporate Communications® 2013
Ausschreibung zum 9. Award-CC gestartet (BILD)
Zürich/Solothurn (ots)
Bereits zum neunten Mal wird dieses Jahr der Branchenpreises Award Corporate Communications verliehen. Die Bewerbungsfrist läuft ab heute. Neu kommt auch beim Award Social Media eine Jury zum Zug.
Auch in diesem Jahr wird wieder der begehrte Branchenpreis Award Corporate Communications verliehen: Wer ein innovatives Kommunikationskonzept erfolgreich umgesetzt hat, kann sich ab sofort für den Branchenpreis anmelden. Einsendeschluss für die Dossiers aus allen Sprachregionen der Schweiz ist der 15. Juli 2013. Bewertet werden die Projekte von einer hochkarätigen und unabhängigen Fachjury. Neu an Bord ist dieses Jahr Urs Frei, Head of Communications der OC Oerlikon Balzers AG und ausserdem Mitglied des Harbour Club. Für Westschweizer Projekte wird eigens eine Jury Romande eingesetzt. Als Sponsor für den Award-CC dürfen die Organisatoren um Initiant und Veranstalter Roland Bieri dieses Jahr zum dritten Mal in Folge auf die Agentur Grayling Schweiz zählen, die auch die Kommunikationsaktivitäten begleitet.
Der Kategorienpreis Award Social Media wird auch dieses Jahr fortgesetzt. Ab 17. Juni können hier Lieblingskampagnen eingegeben werden. Voten dürfen sämtliche Social-Media-Nutzer online auf der Facebook-Fanseite www.facebook.com/awardcc . Die eigens für den Kategorienpreis formierte Expertengruppe kürt dann einen Gewinner aus den sechs am besten bewerteten Kampagnen.
Über den Award Corporate Communications®
Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.
Über den Award Social Media
Der Award Social Media wird als Kategorienpreis des Award Corporate Communications® verliehen und zeichnet das innovativste Konzept mit Schwerpunkt Social Media aus. Damit soll der zunehmenden Bedeutung von Social Media als Teil der Corporate Communications Rechnung getragen werden. Für den Kategorienpreis «Award Social Media» können Kampagnen eingereicht werden, die crossmedial aufgebaut sind und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten. Das Voting erfolgt online via Facebook, begleitet von einer Expertengruppe.
Media-Partner und Co-Sponsoren sind:
M&K Kommunikation und Marketing, Persönlich, UnternehmerZeitung, kmuRundschau, KommunikationsManager, cominmag, PME Magazine, news aktuell, Grayling, Canon, Agent:media, neo advertsing, Social Media Schweiz, Papyrus
Kontakt:
Award Corporate Communications
Veranstalter: Bi-Com, Roland Bieri
Kronengasse 15
CH-4501 Solothurn
E-Mail: mail@award-cc.com
Tel.: +41/32/621'89'60
Web: www.award-cc.com / www.facebook.com/awardcc /
www.twitter.com/award_cc / www.youtube.com/awardcc