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Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger wächst während des Halbjahrs bis 30. September 2009 weiter [1]

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Die Tommy Hilfiger Group
gab heute bekannt, dass ihre globalen  Verkaufszahlen während des
sechsmonatigen Zeitraums bis 30. September 2009  einen Zuwachs um
3,5% auf 772 Millionen Euro verzeichnen konnten.
CEO Fred Gehring sagte: "Wir sind über diese Halbjahresergebnisse
höchst erfreut. Sie bestätigen die Stärke der Marke Tommy Hilfiger in
der ganzen Welt in einem immer noch schwierigen Wirtschaftsklima und
demonstrieren die Vorteile unseres ausgeglichenen und
diversifizierten Geschäftsmodells, sowohl regional, als auch im
Gross- und Einzelhandel. Während dieses Zeitraums verfolgten wir
unsere Strategie, die europäische Kundenbasis um 15% zu verringern,
um so unser Grosshandelsportfolio zu stärken und zu konsolidieren,
was die Ergebnisse umso überzeugender macht."
Zusammenfassende Darstellung
Europa
In Europa wurde eine Steigerung der Einzelhandelsumsätze um 24,4%
von einem positiven flächenbereinigten Wachstum um 2,5% gestützt.
Insgesamt fielen die europäischen Umsätze um 6,4%. Dies hatte seine
Gründe in einer Abschwächung der Grosshandelsumsätze als Resultat der
vorsichtigeren Einkaufspolitik der Grosshandelskunden, sowie der
strategischen Entscheidung des Unternehmens, die
Grosshandelskundenbasis zu reduzieren, wodurch wir zukünftig ein
stärkeres Kundenportfolio erhalten werden.
Nordamerika
In Nordamerika wurde ein negatives vergleichbares Wachstum von
3,4% in Einzelhandelsgeschäften durch den höheren Gesamtumsatz mit
einem Gesamt-Einzelhandelsumsatzwachstum von 11,6%
(wechselkursbereinigt: 3,7%) mehr als ausgeglichen. Der Gesamtumsatz
in Nordamerika stieg um 13,1% auf 324 Millionen Euro (447 Millionen
Dollar) oder wechselkursbereinigt um 4,9%. Im Grosshandelssektor
führte das Hinzufügen von Handtaschen und Fussbekleidung sowie die
Einführung einer neuen Produktgruppe bei Macy's zu einem Wachstum von
23,3% (wechselkursbereinigt: 13,7%). Der Höhepunkt dieses Zeitraums
war die Eröffnung unseres globalen Flagship Stores in der Fifth
Avenue in New York City, das bisher gute Ergebnisse zeigte.
Rest der Welt
Umsätze in Japan stiegen um 20,1%, sind jedoch
wechselkursbereinigt um 1,8% gesunken, was das schwierige
Wirtschaftsklima in Japan widerspiegelt.  Umsätze bei unseren
Lizenzpartnern in Mittel- und Südamerika sowie im Rest  von Asien
sind um 9,8% gestiegen (ausgeglichen nach Wechselkursbereinigung).
Store Portfolio
Während des Halbjahrs bis 30. September 2009 wurden insgesamt 40
Läden eröffnet, was das weltweite Store Portfolio zum 30. September
2009 auf 950 Läden bringt. Von diesen Läden stehen etwa 50% in
unserem Besitz und werden von uns betrieben.
In allen Regionen wurden Initiativen zur effizienteren Gestaltung
von Lieferketten und Kosteneinsparprogramme implementiert, um eine
starke Bilanz zu gewährleisten. Diese Initiativen werden während des
restlichen Jahres weiter fortgeführt und werden ausserdem zu einer
Verringerung der Forderungen aus Warenlieferungen und des Inventars
führen.
Anmerkungen für Redakteure
Über die Tommy Hilfiger Group
Mit seinem Premium Lifestyle Markenportfolio, dass u.a. Tommy
Hilfiger und Hilfiger Denim umfasst, ist der Tommy Hilfiger Konzern
einer der weltweit am besten bekannten Designer-Kleidungs Konzerne.
Der Konzern setzt seinen Schwerpunkt auf das Design und den Vertrieb
von qualitativ hochwertiger Herrenmode, Damenmode, Kinderbekleidung
und Denim-Kollektionen. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet der
Konzern zusätzlich Lifestyleprodukte wie Zubehör, Duftstoffe und
Wohnmöbel an. Waren der Tommy Hilfiger Group sind für Kunden über ein
weitreichendes, weltweites Netzwerk an speziellen Einzelhandelsläden,
spezialisierte Geschäfte, sowie Warenhäuser und andere sorgfältig
kontrollierte Vertriebskanäle erhältlich. Für weitere Informationen
über den Tommy Hilfiger Konzern besuchen Sie bitte
http://www.tommy.com.
[1] Auf einer vergleichbaren Grundlage, die auf einem
fortlaufenden Umfang der Geschäftstätigkeit in die Zukunft zu
aktuellen Werten basiert.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Tom Buchanan, Partner, Brunswick Group LLP,
Tel: +44(0)20-7396-5366, tbuchanan@BrunswickGroup.com; Avery Baker,
Executive Vice President of Global Communications, Tommy Hilfiger
Europe B.V., Tel: +31(0)20-589-9889, Avery.Baker@Tommy.com; Abdel El
Hamri, Director of European Communications, Tommy Hilfiger Europe
B.V., Tel: +31(0)20-589-5701, Abdel.Elhamri@tommy.com

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