Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tommy Hilfiger mehr verpassen.

Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger wird die direkte Vertriebsführung in China übernehmen

Amsterdam, March 31, 2010 (ots/PRNewswire)

Die Tommy Hilfiger Group
gab heute einen Vertragsabschluss bekannt, demzufolge sie ab dem 1.
März 2011 die direkte Führung des Gross- und Einzelhandelsvertriebs
ihres Lizenznehmers Dickson Concepts (International) Limited in China
übernimmt.
Dickson Concepts (International) Limited wird weiterhin bis zum
28. Februar 2011 als Lizenznehmer des Unternehmens in China agieren
und gemäss einer verlängerten Vereinbarung, die bis zum 31. März 2019
fortbesteht, sein Lizenznehmer in anderen Gebieten der Region
Südostasien, einschliesslich Hongkong, Macao, Taiwan, Singapur und
Malaysia, bleiben. Die Konditionen der Transaktion wurden nicht
bekanntgegeben.
"Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, das
Markenmanagement zu konsolidieren und den Markt in der bestmöglich
koordinierten Art und Weise anzusprechen", sagte Fred Gehring, Chief
Executive Officer der Tommy Hilfiger Group. "In China besteht ein
gewaltiges Potenzial, die Marke Tommy Hilfiger zu optimieren. Im Lauf
der Jahre ist es Dickson Concepts (International) Limited gelungen,
Tommy Hilfiger in dieser Region fest als hochwertige Lifestyle-Marke
zu etablieren. Durch die Übernahme der direkten Führung des
operativen Markengeschäfts in China sind wir nun besser positioniert,
die Entwicklung und Expansion des Geschäfts in diesem wichtigen
Wachstumsmarkt zu unterstützen."
Die Produkte von Tommy Hilfiger, einschliesslich Kollektionen für
Herren und Damen, Jeans und Kinderbekleidung, sind derzeit an 103
Verkaufsstellen in China erhältlich.
Über die Tommy Hilfiger Group
Dank dem hochwertigen Portfolio der Lifestyle-Marke, zu dem Tommy
Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, ist die Tommy Hilfiger Group
of Companies einer der weltweit namhaftesten Konzerne für
Designer-Kleidung. Im Mittelpunkt der Gruppe stehen das Entwerfen und
Vermarkten hochwertiger Herren- und Damenbekleidung, Kinderkleidung
und Jeans-Kollektionen. Über exklusive Lizenznehmer bietet die Gruppe
darauf abgestimmte Lifestyle-Produkte an, wie zum Beispiel
Accessoires, Parfums und Einrichtungsgegenstände. Die Waren der Tommy
Hilfiger Group stehen Verbrauchern durch ein ausgedehntes Netzwerk
von zugehörigen Läden, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern sowie
weiteren sorgfältig überwachten Vertriebskanälen überall auf der Welt
zur Auswahl. Weitere Informationen über die Tommy Hilfiger Group of
Companies finden Sie unter http://www.tommy.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Abdel
ElHamri, Director of European Communications, Tommy Hilfiger Europe
B.V.,Tel: +31-(0)20-589-5701, abdel.elhamri@tommy.com. Avery Baker,
EVP ofGlobal Marketing and Communications, Tommy Hilfiger Europe
B.V., Tel:+31-(0)20-589-9889, avery.baker@tommy.com

Weitere Storys: Tommy Hilfiger
Weitere Storys: Tommy Hilfiger