Haute Info AG: Trend zur redaktionellen Werbung
Zürich (ots)
Die Anzahl der Werbebotschaften, mit denen wir täglich konfrontiert werden, hat in den letzten Jahren laufend zugenommen. Aus der laufenden Mediabeobachtung von Haute Info geht hervor, dass Hochglanzmagazine einen Werbeanteil zwischen 11 und 69 % aufweisen (Haute Info Erhebung 2004 bei 50 internationalen Zeitschriften).
Die Aufmerksamkeit, welche der einzelnen Insertion zukommt, sinkt zwangsläufig. Das Ziel jedes Werbevisuals ist es, maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Der aktuelle Trend heisst "redaktioneller Auftritt". Die Grenze zwischen Werbebotschaft und redaktionellem Inhalt verschwindet. Da man davon ausgeht, dass redaktionell aufbereitete Inhalte glaubwürdiger sind, wird die Wirksamkeit der Werbebotschaft erhöht.
Werbevisuals orientieren sich am Zeitgeist, der durch Fernsehserien, Filme und Zeitschriften geprägt wird. So werden Werbevisuals zu Gradmessern für Trends und gesellschaftlichen Strömungen. Sie versuchen den Lifestyle der anvisierten Zielgruppe optisch umzusetzen und den Nerv der Zeit zu treffen. Mit dem neuesten "Visual Trendreport" macht Haute Info diesen Zeitgeist greifbar.
Download der aktuellen Version des "Visual Trendreports" unter http://www.hauteinfo.com/uploads/media/VisualTrendreport0105.pdf oder fordern Sie ihn per CD-Rom an.
Haute Info
Haute Info ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen. Sie liefert den Kunden massgeschneiderte Marktinformationen, Medienbeobachtungen sowie Mediainformation (PR-Aktivitäten).
Langjährige Erfahrung und systematische Recherche ermöglichen der Haute Info einen exklusiven und individuellen Service auf Höchstem Niveau. Die umfangreiche Datenbank ist voller Ideen und Inspirationen, um den Informationsbedarf einer anspruchsvollen Kundschaft optimal zu befriedigen. Regelmässige Reports sorgen dafür, dass die Kunden immer auf neuesten Informationsstand sind.
Kontakt:
Susanne Riz
Haute Info AG
General Wille-Strasse 159
CH-8706 Feldmeilen
Tel.: +41/43/277'92'37
Fax: +41/43/277'92'34
E-Mail: s.riz@hauteinfo.com