AXN Deutschland erweitert mit neuen Programm-Highlights den Sendebetrieb auf 24-Stunden
Distribution mit neuen Partnern stark ausgebaut
München (ots)
AXN - THE ACTION CHANNEL der erste digitale TV-Sender von Sony Pictures Television International im deutschsprachigen Europa feiert am 1. November 2005 sein einjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erhöht AXN seine Sendezeit von 16 auf 24 Stunden pro Tag und stellt seine neue Programmstruktur vor. Mit vier Spielfilmen pro Woche und internationalen Serien erhöht AXN seinen Fiction-Anteil in der Prime Time.
Action-geladene Spielfilme, wie "Maximum Risk", "Johanna von Orleans", und "Die üblichen Verdächtigen", sind die ersten Programm-Highlights im November. Darüber hinaus startet AXN die Golden Globe und Emmy prämierte Krimi-Serie "The Shield" mit Michael Chicklis. Für 2006 plant der Sender erste Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle.
AXN hat innerhalb eines Jahres seine Distribution stark ausgebaut: Ab 1. November ist AXN auch in den Netzen von Ish und Iesy und über KabelKiosk von Eutelsat zu empfangen. Somit ist AXN im deutschsprachigen Europa in den meisten digitalen Kabelnetzen empfangbar. Über die Plattform EasyTV ist AXN ebenfalls über Astra in digitalen Satelliten-Haushalten zu empfangen. Im nächsten Schritt setzt AXN auf den konsequenten Ausbau der Verbreitung über DSL. AXN-Geschäftsführer Robert Niemann: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Sinne des Zuschauers. AXN hat nun eine technische Reichweite von ca. 30 Millionen digitalen TV-Haushalten. Jetzt konzentrieren wir uns gemeinsam darauf, den Zuschauer durch unser Programm als Abonnent zu gewinnen."
Passend zur neuen Programmstruktur launcht AXN auch gleich sein neues Online-Portal. Unter www.AXN.com findet der User das gesamte Programm von AXN: Mit exklusiven Hintergrundinformationen zu den Highlights, aktueller Wochenübersicht und vielfältigen Entertainment-Angeboten. Action-Games und Gewinnspiele runden das Online-Angebot ab. Hier findet der Besucher auch den Weg zu seinem AXN über die verschiedenen Medien wie Kabel und Satellit:
Verbreitung von AXN: Digitales Kabel:KabelDeutschland, KabelBW, Primacom, Ish, Iesy, Cablecom, Swisscom Digitaler Satellit:KabelKiosk über Eutelsat, Easy.tv über Astra
AXN
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen Europa. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit und DSL erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.axn.com
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite Vertrieb und die Lizenzierung von SPE Spielfilmen und TV-Programmen an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler TV-Sender. SPTI nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong Kong und Miami (Latein Amerika) führt SPTI Produktionen in sieben Regionen durch. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. SPTI erreicht mit über 35 Sendern in mehr als 100 Ländern über 240 Millionen Zuschauer weltweit. SPTI ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.
Pressekontakt:
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane.koehn@spe.sony.com