EUROENERGIE - the green energy company
EUROENERGIE weiter auf Expansionskurs
Rendsburg (ots)
Die ungebremst ausgezeichnete Auftragslage für Pflanzenölheizkraftwerke und steigende Nachfrage nach Standorten zur Errichtung von Pflanzenölheizkraftwerken, beflügelt EUROENERGIE zu weiteren Expansionsschritten.
Nach der erfolgreichen Übernahme einer Maschinenfabrik im April 2005 in Rendsburg und der Produktionseröffnung im Juni 2005, übernimmt EUROENERGIE -the green energy company- weitere 2 Maschinenfabriken im Norden Deutschlands.
EUROENERGIE verfügt nach der Umstrukturierung der neu übernommenen Maschinenfabriken über nunmehr gesamt rund 10.000 m2 Produktions- und Lagerflächen für den Kraftwerksbau, als auch insgesamt 12 ha Freiflächen zur Errichtung ihrer Pflanzenölheizkraftwerke.
Weiters eröffnete das Unternehmen im Feber 2006 einen Servicestützpunkt in Pforzheim, um die 6 im Umkreis von Pforzheim befindlichen Pflanzenölheizkraftwerke (PHKW) vor Ort zu warten und bestes Kundenservice garantieren zu können.
EUROENERGIE wagt jedoch auch den Schritt in die benachbarten Niederlande, wo nach einer erfolgreichen Veranstaltung im Rahmen der Deutsch- Niederländische Handelskammer, welche in Zusammenarbeit mit der Deutschen Energie Agentur GmbH organisiert und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert, das Unternehmen vorgestellt wurde.
"Als Zukunftsmarkt sehen wir die unabhängige Energieproduktion aus nachwachsenden Rohstoffen, als auch die Entwicklung "CO2 Separator", mit welchem aus den Abgasen der Pflanzenölheizkraftwerke, CO2 zur Einblasung in Gewächshäuser, als Wachstumsförderer der Pflanzen gewonnen wird", so Martin Kristek Vorstand der EUROENERGIE.
Pressekontakt:
EUROENERGIE -the green energy company-
Helgoländer Strasse 35-49
24678 Rendsburg
T.: +49 4331 4068
www.euroenergie.de