EUROENERGIE - the green energy company
Günstiger Strom für HAW (Hamburger Aluminium Werke)
Hamburg (ots)
EUROENERGIE AG erklärte sich bereit, bei einer Vollversorgung der Hamburger Aluminium Werke mit Stom, einen langfristigen Diskont bei den Strompreisen zu gewähren und hilft mit, den Standort Hamburg für die energieintensive Industrie zu sichern.
Das Hamburger Unternehmen EUROENERGIE AG stellte anlässlich der restart Projekte rund um die HAW, ihr Versorgungskonzept vor. Dabei soll auf dem Gelände der HAW ein Kraftwerksfeld für Pflanzenölkraftwerke im Ausmaß von 90 MW durch die EUROENERGIE AG errichtet werden, welches den Strom in das öffentliche Netz und die produzierte Wärme in die Fernwärmeversorgungsleitung einspeist. Die aus diesem Kraftwerksfeld erzielten Gewinne, werden in Form eines Ökostromnachlasses gegen den Strompreis gerechnet und stellen somit eine echte Maßnahme zur Strompreissenkung dar.
Die EUROENERGIE AG betreibt das Kraftwerksfeld, vermarktet die produzierten Energien, versorgt im Gegenzug die HAW mit Strom auf Basis der EEX minus dem Ökostromnachlass und sichert diesen Preisvorteil langfristig ab.
Dieser Vorteil stellt eine echte Chance für ein restart Projekt dar und sichert die damit verbunden Arbeitsplätze. Durch das Kraftwerksfeld, werden zusätzlich 50 Arbeitsplätze geschaffen, welche für den reibungslosen Betrieb zuständig sind. Die Pflanzenölkraftwerke selbst, werden auf zwei norddeutschen Standorten (Rendsburg & Bevern) der EUROENERGIE AG produziert.
Durch die Realisierung eines solchen Projektes, stellt EUROENERGIE klar, dass eine Zusammenarbeit zwischen der energieintensiven Industrie und der Ökostrombranche möglich ist und für beide Seiten eine win/win Situation darstellt.
Pressekontakt:
EUROENERGIE AG
T.: 0800 10 16 622
office@euroenergie.info
www.euroenergie.ag