Alpine Wellness International startet mit eigener Akademie
Brixlegg (ots)
Vom 23. bis 24. Mai findet die erste Alpine Wellness Akademie im Hotel Ebners Waldhof in Fuschl am See statt. Im Mittelpunkt des zweitägigen Seminars steht die Alpine Wellness Küche.
"Mit Alpine Wellness International wollen wir einen essentiellen Beitrag leisten, um den Alpenraum als qualitativ hochwertige Gesundheits- und Wellnessregion international zu etablieren", erklärt Bernhard Jochum, GF der Alpine Wellness International GmbH, die Motivation für die neue Bildungsinitiative. Jochum: "Führende Wellness-Experten fordern schon lange verbindliche Qualitätszertifizierungen. Denn unter dem Begriff ,Wellness ist schon viel Porzellan zerschlagen worden. Jetzt gilt es die Spreu vom Weizen, die ernsthaften Anbieter von den Scharlatanen zu trennen und die Einzigartigkeit des alpinen Angebots herauszuheben." Mit der Alpine Wellness Akademie startet Alpine Wellness International nun eine virtuelle Weiterbildungsinitiative, die regelmäßig an unterschiedlichen Standorten der vier Partnerländer Bayern, Österreich, Südtirol und der Schweiz abgehalten wird.
Zum ersten Mal findet die Alpine Wellness Akademie nun vom 23 bis 24. Mai im Hotel Ebners Waldhof in Fuschl am See statt. Dabei werden kompetente Fachleute die Vorzüge und Ernährungsphilosophie der Alpine Wellness Küche erläutern. Aktuelle Ernährungstrends, Kooperationen mit Landwirten, kreative Rezepte und der Erfahrungsaustausch mit internationalen Profis stehen dabei im Mittelpunkt. Als Referenten konnte die AWI GmbH u.a. Karin Buchart (Ernährungswissenschaftlerin & Beraterin von Alpine Wellness International) und den "Kochtrainer" Reinhard Steger (preisgekrönter Meisterkoch) aus Südtirol engagieren, der erst kürzlich sein neues Kochbuch "Alpine Wellness Küche" vorstellen konnte, das sich bereits hervorragend verkauft.
Eine Fortsetzung findet die Alpine Wellness Akademie bereits am 7. und 8. Juni, wo sich die Wellness-Experten auf der Reiteralm im bayrischen Ainring treffen. Unter dem Titel "Alpine Wellness Kompakt" werden dort u.a. Experten wie Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schobersberger (Institut für Urlaubs-, Reise- und Höhenmedizin), Paul Haslauer und Mag. Gernot Znidar (Qualitätsauditor und Koordinator der AW-Akademie) Chancen, Risiken und Entwicklungspotentiale des alpinen Gesundheits- und Wellnesstourismus aufzeigen.
Rückfragehinweis:
Alpine Wellness International GmbH
GF Mag. Bernhard Jochum
Innweg 11B
A-6230 Brixlegg
Tel. +43-5337- 93 977
mailto:office@alpinewellness.com
www.alpinewellness.com
OTS0099 2005-05-19/10:55