Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Tiroler Schirmherrschaft für Bergwertung und Bergtrikot der deutschland tour

Innsbruck (ots)

Neben der Positionierung der Marken Sölden und
Tirol im kamerawirksamen Bereich wurden zusätzlich beim Rennen
umfangreiche Promotion-Pakete geschnürt. So wird an jedem
Etappenzielort ein Sölden-Tirol-Informations- bzw. Verkaufsstand
stehen, VIP-Empfänge erlauben die Betreuung wichtiger Partner vor Ort
und Gewinnspiele und Internet-Verlinkungen platzieren Tirols
Urlaubsangebote auch in den Neuen Medien. Für viele Kontakte mit der
Marke Tirol wird auch ein einminütiger Gewinnspieltrailer in der ARD
sorgen. Dieses Gewinnspiel wurde in Kooperation mit dem Etappenort
Kufstein realisiert und erreicht täglich im Vorfeld der
Berichterstattung über die deutschland tour eine durchschnittliche
Quote von 2 Mio. Zusehern. Der tatsächliche Coup gelang aber durch
die Übernahme der Schirmherrschaft für die Bergwertung und das
Bergtrikot.
"Durch diese Patronanz ist sichergestellt, dass der jeweils beste
Bergfahrer als Werbeträger für die Marken Sölden und Tirol fungiert",
freut sich Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.
Am 18. August ist im Herz der Alpen also für Hochspannung gesorgt.
Mit dem 2.684 hohen Rettenbachferner als Zielpunkt der Etappe
Kufstein-Sölden hat die deutschland tour nicht nur die höchste
Bergankunft der ProTour, sondern erstmalig auch eine Bergwertung der
"Hors catégorie" vorzuweisen. "Im Gletscherstadion, wo im Winter (22.
und 23. Oktober) die weltbesten Skirennläufer abschwingen, wird
diesmal die internationale Radelite um den Sieg fahren - das Ötztal
präsentiert sich damit im wichtigsten Markt Deutschland als
traumhafte Naturarena für Sportbegeisterte", ist Peter Marko,
Geschäftsführer des Tourismusverband Sölden, von der massiven
Werbewirkung des Sponsoring-Engagements überzeugt.
Für Hobbyradler ist das Bergtrikot auch ohne schweißtreibende
Kletterpartie auf den Rettenbachferner zu haben: im Tirol Shop in der
Innsbrucker Maria-Theresien-Straße gibt es exklusiv eine limitierte
Anzahl der rot-weiß-gepunkteten Leiberln zum Preis von Euro 49,95 zu
erstehen. (www.tirolshop.at)
Gesamter Pressetext und Pressefoto auf www.tourismuspresse.at bzw.
www.pressezone.at

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55, A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at
www.tirol.at

OTS0021 2005-08-10/08:44

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 08.08.2005 – 12:21

    Die Laufwerkstatt macht Tourismusregionen Beine

    Innsbruck (ots) - Aktuelle Studien belegen die Attraktivität der Sportarten Laufen und Nordic Walking. Rund 6 Mio. Deutsche und jeweils 1 Mio. Österreicher Schweizer laufen regelmäßig und wollen ihr Hobby auch im Urlaub nicht missen. "Dennoch setzen noch viel zu wenige österreichische Tourismusregionen auf diesen Bewegungstrend bzw. servieren ihren Gästen das Angebot vor Ort zu unprofessionell", analysiert ...

  • 05.08.2005 – 13:10

    9 m dicke Schneedecke auf Zugspitze

    Neue Erlebniswelt gibt Aufschlüsse über höchsten Berg Deutschlands Ehrwald (ots) - Am 2. April 1944 hatte es auf der Zugspitze 9,40 Meter Schnee. Das war der absolute Spitzenwert, seit dem die Wetterdaten von Wissenschaftlern festgehalten werden. Doch nicht nur die extremen Wetterkapriolen auf dem höchsten Berg Deutschlands werden in der neuen Erlebniswelt der Tiroler Zugspitzbahn präsentiert. Im Auftrag der ...