Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Giro-Etappenstart Ende Mai in Osttirol

Innsbruck (ots)

Fulminanter Auftakt zur Tiroler Mountainbike-
und Radsaison: Tirol präsentiert sich bei den Profi-Radklassikern
Giro d’Italia und Deutschlandtour als einzigartige Rad- und
Mountainbike-Destination
Auch in diesem Sommer engagiert sich die Tirol Werbung als Sponsor
bei großen internationalen Rad-Events. Ein erstes starkes Zeichen
setzt Tirol schon im Rahmen des am 6. Mai in Belgien gestarteten Giro
d’Italia  - dort soll bei Millionen von Zusehern Lust auf Urlaub im
"Herz der Alpen" gemacht werden.
Innsbruck, 8. Mai 2006 - Tirol tritt kräftig in die Pedale und
engagiert sich als Sponsor von großen Radsport-Klassikern. In enger
Kooperation mit führenden touristischen Regionen gelingt es
regelmäßig, die Routen der einzelnen Rennen für attraktive Etappen
nach Tirol umzuleiten: Sind in diesem Jahr der Giro d’ Italia und die
Deutschlandtour im Herz der Alpen zu Gast, wird 2007 auch wieder die
Tour de Suisse Station in Tirol machen.
Der Giro d’Italia, der am 6. Mai in Belgien startete, wird am 25.
Mai in Sillian/Osttirol mit einem Etappenstart zu Gast sein. In
Zusammenarbeit mit der Osttirol Werbung präsentiert sich die Tirol
Werbung als offizieller Partner des Giro. Im Rahmen des umfassenden
Sponsoring-Auftritts rund um das zweitwichtigste Etappenrennen der
Welt wird bei allen Etappen des Radsportklassikers das Tirol-Logo in
den werbewirksamen Bereichen aufscheinen, ein Werbefahrzeug im
Tirol-Design wird in der Begleitkarawane mitfahren und bei allen
Etappen, die in für den Tiroler Tourismus wichtige Regionen führen,
wird ein Tirol-Stand das interessierte Publikum mit Infomaterial
versorgen. Potenziert wird das Sponsoring-Engagement durch die
Tatsache, dass der Giro d’Italia heuer seinen Start in Belgien hat.
"Belgien ist nicht nur für den Tiroler Tourismus einer der
wichtigsten Herkunftsmärkte, die Belgier sind noch dazu begeisterte
Radfahrer und dadurch können wir unsere Botschaften noch effizienter
platzieren" sagt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.
Ein umfassendes PR-Paket, das u.a. Anzeigen in der italienischen
"Sport-Bibel" Gazetta dello Sport enthält und ein stimmungsvoller
Tirol Abend für Medienvertreter und geladene Gäste in Sillian runden
den starken Werbeauftritt ab. Parallel zum Sponsoring-Engagement
werden auf den entsprechenden Online-Länderportalen (www.tirolo.com)
buchbare Rad- und Bike-Angebote platziert.
In Osttirol freut man sich natürlich besonders, dass der Giro in
diesem Jahr mit einem  Etappenstart Station macht: "Italienische
Gäste schätzen Osttirol als Bike- und Radland sehr. Gerade der
Drauradweg - auf diesem sind die Athleten teilweise unterwegs - ist
im Sommer ein beliebtes Rad-Ausflugsziel für italienische Familien.
Radfahrer aller Altersklassen - vom Hobbysportler bis zum
Spitzensportler - schätzen den gemütliche Weg sehr", meint Franz
Theurl, der Obmann der Osttirol Werbung.
Königsetappe der Deutschlandtour in Tirol: Im August wird dann
Seefeld zum Zentrum der "Radwelt":  Die "Königsetappe" der
Deutschlandtour startet am 6. August in Bad Tölz und führt über den
Achenpass, Innsbruck, das Kühtai, Ötztal und den Telfer Berg nach
Seefeld. Am 7.  startet die nächste Etappe von der Olympiaregion
Seefeld aus durch das Tiroler Oberland zum Zielort, St. Anton am
Arlberg.
Die mediale und publikumswirksame Positionierung Tirols als
herausragendes Ziel für einen Sommerurlaub steht bei diesen
Engagements immer im Mittelpunkt. "Damit ist Tirol auf dem besten
Weg, sich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer einen hohen
Stellenwert als qualitätsvolle, sportliche und dynamische Marke zu
erobern", ist Josef Margreiter überzeugt.  Den ganzen Sommer über
bestätigen viele weitere Veranstaltungen Tirols Kompetenz als
Gastgeber für Großevents: Die Trans-Alp Bike Challenge (ab 15. Juli),
das Europa-Kriterium Mayrhofen (27. Juli) oder der Ötztaler
Radmarthon (27. August) garantieren spannende Wettkämpfe und mediale
Präsenz.
Alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter
http://www.pressezone.at 
promedia@pressezone.at
Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=297425&_lang=de

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
www.tirol.at
Mail: fabienne.riede@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 08.05.2006 – 10:36

    Lech Zürs am Arlberg verbucht eine positive Winterbilanz

    Lech und Zürs am Arlberg verzeichnen einen erfolgreichen Abschluss der Wintersaison 2005/06. Lech/Zürs (ots) - Trotz der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen konnten die beiden Orte einen Zuwachs bei den Nächtigungszahlen verzeichnen. Die Wintersaison 2005 / 06 brachte ein positives Ergebnis für die beiden Vorarlberger Skiorte Lech und Zürs. Insgesamt wurden im vergangenen Winter 881.079 Übernachtungen ...

  • 05.05.2006 – 13:37

    http://www.ncm.at gewinnt 3 Preise beim Crystal WebAward 2006!

    Baden/Salzburg (ots) - Drei Auszeichnungen für die Websites der Salzburger Internetagentur http://www.ncm.at: http://weissesroessl.at , http://badkleinkirchheim.at und http://www.hotelsonthegreen.at gewinnen den Crystal WebAward 2006. Gleich drei der begehrten Trophäen des Crystal WebAwards 2006 konnte ncm.at Inhaber Michael Mrazek im Congress Casino Baden entgegen nehmen: mit zwei dritten und einem zweiten Platz ...