Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Family Tirol: Die Qualität macht den Unterschied

Innsbruck (ots)

Familien-Urlaubsangebote gibt es viele. Die
Angebotsgruppe "Family Tirol", in der 10 Family Tirol Dörfer und 21
Family Tirol Hotels Familien-Urlaub der Extraklasse vermarkten, hat
das Thema Qualität in den Mittepunkt des Angebots gestellt. Dass sich
dieser Weg lohnt, bestätigen aktuelle Daten über die
Kundenzufriedenheit.
Bereits um Mitglied der Gruppierung werden zu können, müssen
strenge Qualitätskriterien erfüllt werden. Für Orte heißt dies, sich
vom Verein der "Tiroler Familiennester" (für Angebotsentwicklung &
Qualitätskontrolle der Dörfer zuständig) auf Herz und Nieren prüfen
zu lassen - erst, nachdem das Erfüllen aller Voraussetzungen
bestätigt wird, können die Orte auf der Vermarktungsplattform als
"Family Tirol Dorf" aktiv werden.
Die Qualität wird laufend gesichert: Die pädagogisch ausgebildeten
Kinderbetreuer müssen jährliche Schulungen absolvieren, bei denen
einerseits das Motto für das Programm der laufenden Saison
präsentiert wird, anderseits auch Bereiche wie Rhetorik abgedeckt
werden. Nicht nur die Kinderbetreuer werden geschult: Für
Unterkunftspartner gibt es Infotage, damit diese über das aktuelle
Programm Bescheid wissen.
Dass dieser Weg der richtige ist, wird  eindrucksvoll bestätigt -
durch die große Zufriedenheit der Kunden. In über 600 mündlichen
Interviews ermittelte das Institut für Kundenzufriedenheit im
vergangenen Jahr im Detail, wie zufrieden die urlaubenden Familien
mit den einzelnen Angebotsbausteinen waren. Das Ergebnis ist mit
Werten zwischen 80 und 90 % in allen Bereichen bemerkenswert: Bei 85%
liegt die Zufriedenheit mit den angebotenen Pauschalen, bei 90% sogar
im Bereich Unterkunft und Buchungsabwicklung. Auch das Kinderprogramm
ist gefragt: Bei 92 % liegt die Zufriedenheit mit den Inhalten bzw.
der Kompetenz der Betreuer - und deren Freundlichkeit wird sogar mit
96% bewertet.  Als Durchschnitt für alle abgefragten Themenbereiche
ergibt sich eine Kundenzufriedenheit von 88% - eine Leistung, auf die
die Dörfer stolz sein können.
Nicht nur die Kundenzufriedenheit spiegelt den Erfolg wider: "In
den Dörfern konnte im vergangenen Sommer ein Plus von rund 1,7%
verzeichnet werden, während ganz Tirol mit einem leichten Rückgang
von 0,5 % bilanzierte. " so Markus Fürst, in der Tirol Marketing
Service GmbH für Family Tirol verantwortlich.  "Dass die Qualität
weiterhin einer der wichtigsten Bausteine des Family Tirol-Angebots
sein wird, ist klar. Denn  auch die Hotels - die zweite Schiene des
Angebots - haben sich freiwillig zu strengen Qualitätskontrollen
verpflichtet: Die Anzahl der "Kinderkrone!" zeigt, welche besonderen
Familienangebote im entsprechenden Betrieb geboten werden".
Alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter
www.pressezone.at 
promedia@pressezone.at
Gesamttext + Bild:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=297543&_lang=de

Rückfragehinweis:

Tirol Marketing Service
Markus Fürst
Maria-Theresien-Strasse 55
A-6010 Innsbruck
T: 0043.512.9008-636
F: 0043.512.9008-625
markus.fuerst@tirolmarketing.at
www.family.tirol.at
www.tirolmarketing.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 10.05.2006 – 11:33

    Wer rodelt, der golft

    München (ots) - Durch traditionelle, kuriose und einfallsreiche Veranstaltungen hat sich der Kaiserwinkl in Tirol schon lange einen Namen gemacht. Mit der ersten Rodel-Golf Challenge in Walchsee findet am 16. Juni wohl der ungewöhnlichste Biathlon statt, den es je gab. Der Event ist Auftakt der 4. Kaiserwinkl Golfwoche. Bei diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer zwei Mal neun Löcher auf dem Golfplatz Walchsee Moarhof und zwei Läufe auf der ...

  • 10.05.2006 – 11:22

    MARO und PARTNER kooperiert mit NCM.at

    München (ots) - Das renommierte "House of Communication" MARO und PARTNER und die Salzburger Internetprofis von http://www.ncm.at bündeln ihre Kompetenzen für ausgewählte Kunden wie das Sporthotel Lamark in Hochfügen. Salzburg/München, 10.05.2006 Was ist das Ergebnis, wenn zwei Keyplayer des Tourismusmarketings ihre Kräfte bündeln? "Auf jeden Fall eine Win-Win-Situation, besonders für den Kunden, der ...

  • 10.05.2006 – 08:22

    "Musi" - Das Open Air, Samstag 27. Mai 2006, Zell im Zillertal

    Schlitters (ots) - Nur logisch daher, dass das große Frühlings-Open Air "Wenn die Musi spielt" des österreichischen Fernsehens hier seinen Platz findet. Freunde der Volksmusik aus nah und fern erleben die einzigartige Stimmung, wenn die beliebtesten Musikstars Österreichs die Zillertaler Berge beben lassen. Das besondere Flair einer großen Live-Sendung im Hauptabendprogramm verleiht dem perfekten "Musi"-Genuss ...