HLX fliegt auf Innsbruck
Innsbruck (ots)
Die langen Verhandlungen haben Früchte getragen: Tirol ist fixer Bestandteil des Winterflugplans der deutschen Airline Hapag Lloyd Express (HLX).
Nach der erfolgreichen Aufnahme der Linienflugverbindungen von Paris, Amsterdam, Nizza, Oslo und London nach Innsbruck im vergangenen Jahr ist ein weiterer Meilenstein in der besseren Flug-Anbindung Tirols gelungen: ab Dezember 2006 fliegt der deutsche Low-Fair-Carrier HLX zweimal wöchentlich von Köln-Bonn nach Innsbruck. "Auch in Tirols wichtigstem Herkunftsmarkt Deutschland (55 % der Nächtigungen) ist der Trend zu immer kürzeren und auch kurzfristigeren Reisen ungebrochen. Die Verbesserung der direkten Fluganbindung ist gerade im wertschöpfungsintensiven Segment der Kurzreisen ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor für Tirol" erklärt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung. "Dass diese Verbindung gerade mit der zum TUI Konzern gehörenden HLX realisiert wird, freut uns besonders, da die Airline so über optimale Vertriebskanäle verfügt und als Carrier im deutschen Markt hervorragend positioniert ist" so Margreiter.
HLX wird ab 8. Dezember jeweils Montags und Freitags vom Flughafen Köln-Bonn den Flugverkehr nach Innsbruck aufnehmen, geflogen wird mit einer 148-sitzigen Boeing 737-700, die während der ersten Flugplanperiode (Wintersaison 2006/07) geschätzte 4000 Passagiere nach Tirol bringen soll. "Neben der europäischen Spitzenstellung des Flughafen Innsbruck im Charter-Incoming-Geschäft freue ich mich sehr, dass es gelungen ist, neben der bereits täglich geflogenen Deutschland-Verbindungen Frankfurt und Hannover mit Köln nun eine dritte Destination in Deutschland anbieten zu können" zeigt sich auch Innsbrucks Flughafendirektor Mag. Reinhold Falch zufrieden.
Die neue Flugverbindung soll mit einem umfassenden Marketingprogramm beworben werden, das die Fluggesellschaft HLX und ein Konsortium bestehend aus Tiroler Tourismusförderungsfonds, Innsbruck Tourismus, Flughafen Innsbruck und Tiroler Wirtschaftskammer unter Federführung der Tirol Werbung vereinbart haben. "Dieses umfassende Marketing-Paket sorgt einerseits für eine entsprechende Bekanntheit der neuen Flugverbindung, gleichzeitig erzielen wir dadurch einen sehr großen Werbewert für die Marke Tirol" zeigt sich Josef Margreiter zufrieden.
Den gesamten Text finden Sie unter: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=298249&_lang=de
Rückfragehinweis:
Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin Tirol Werbung
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
www.tirol.at
www.presse.tirol.at
Mail: fabienne.riede@tirolwerbung.at
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***